Homophobie im Bus?

Re99bin  11.10.2023, 14:47

Küssen ist in paar kulturen anderes in manschen ist küssen freundschaftlich wie Hand geben. Und es gibt verschiedene arten z.b Wimperkuss.

Arksor
Fragesteller

ja und jetzt..?

Re99bin  11.10.2023, 14:59

Aber du kannst nicht dasselbe Geschlecht heiraten

Arksor
Fragesteller

hä na klar!?

10 Antworten

Du könntest anders mit dieser Situation umgehen. Ändern kannst du nicht mehr.

Du bist in einer anderen Kultur aufgewachsen. Sie ist in einer anderen Kultur aufgewachsen.

naja und dann ich mir halt rausgerutscht das sie zurück nach afrika gehen soll und wieder hungern soll hier zu leben ist ja wohl ne zumutung, schade das sie vom staat geld in den ar*** gesteckt bekommen

Mit dieser rassistischen Aussage hast du es nicht besser gemacht. Abgesehen davon ist es auch sehr gemein...

naja ich bin äußerlich zwar ruhig geblieben

Finde ich jetzt net so.

Du solltest vielleicht lernen einfach still zu bleiben und sie zu ignorieren.

ich meine sie kommt hier hin um ein besseres leben zu finden und belästigt dann andere mit ihre rückständischen weltanschauung

Na es gibt euch deutsche die Homophob sind ,was willst du denen sagen "Verlass dein Heimatsland" oder was?

Sie hat halt ihre Meinung und muss nicht deine "Weltanschauungen" teilen. Ist nicht dein Problem.

Du solltest einfach dabei bleiben - ich hab dann (mehr oder weniger) freundlich gesagt das sie das einen schei** angeht und sie sich um ihre probleme kümmern soll

Hi, also das was du zu der Frau gesagt hast war wirklich nicht okay. Aber ganz ehrlich: Ich kann dir keine Garantie dafür geben dass mir das nicht passiert wäre in solch einer Situation. Ich bin zwar auch schwul, allerdings noch ungeoutet. Warum sollte es Krank sein, wenn jmd eine andere Sexualität hat?? Ich hab mich vor meinem besten Freund geoutet und, bin ich jz für ihn ein anderer Mensch?? Nope überhaupt nicht. Er hat es zur Kenntnis genommen und gut ist. Sowas ist nicht krank. Manche - so wie ich - entdecken halt erst im Laufe der Pubertät dass sie auf Jungs oder anderes stehen, na und? Manche sind sich schon mit 10, 11 oder 12 sicher, andere noch nicht. Jeder Mensch ist dadurch aber gleich viel wert. Jeder Mensch kann dadurch trotzdem lieben und ein mit Liebe erfülltes Leben führen. Seit stolz auf euch!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde deine Reaktion völlig nachvollziehbar. Die kommen hier her und machen andere an, weil die eine andere Sexualität haben.

Die vergreifen sich sogar an Kindern.

Solche gehören nicht nach Deutschland.

Shit Happens - wer ordentlich austeilt, muss auch einstecken können. Du kannst dir vllt für künftige Fälle eine bessere und neutralere ant Wort vorbereiten. Ich liebe auf unangebrachte Kritik immer "Und jetzt?" - darauf kommt nämlich auch zumeist nichts mehr. Oder ein einfaches "Das ist ihre Sicht." Und danach einfach ignorieren . Und ich liebe die kurze und knappe Entgegnung "Aha" du kannst förmlich beobachten wie die Leute so eine Reaktion verunsichert. Alles Gute!

Das war natürlich nicht in Ordnung von ihr, das einfach anzusprechen, aber in ihrer Kultur ist das natürlich völlig normal, so ein Verhalten du adressieren. Das ist so ein zweischneidiges Schwert. Akzeptiert man, dass Menschen anders aufgewachsen sind, kulturell und soziologisch andere Werte vertreten oder verlangt man, dass sie sich anpassen und unterdrückt sie damit...

Alles in allem finde ich deine Aussage noch viel schlimmer!

So aus der Haut zu fahren, die Fassung zu verlieren, sie auf ihre Hautfarbe, Herkunft oder Ethnie zu reduzieren und gleich davon auszugehen, dass sie dem Staat nur auf der Tasche liegt, sie gleich ausweisen zu wollen und ihr zu wünschen, dass sie verhungert, nur weil sie eine gleichgeschlechtliche Interaktion anprangert, ist weit unter der Gürtellinie.

Du hättest einfach sagen können, das es für dich normal sei und sie woanders hinschauen und euch bitte in Ruhe lassen soll. Das hätte man auch friedlich lösen können, aber ich möchte mir auch nicht anmaßen, was für ein Leidensdruck bei dem Thema vielleicht in dir steckt, dass du das gleich so überspitzt.

ich meine sie kommt hier hin um ein besseres leben zu finden und belästigt dann andere mit ihre rückständischen weltanschauung

Nun, du bist hier gleichermaßen intolerant.

Erstens ist sie vielleicht hier geboren, geflohen, im Urlaub oder legal eingewandert etc.

Das gibt dir nicht das Recht, ihr deine Werte aufzuzwingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!