Homophob, was tun?

4 Antworten

Das wäre doch eine gute Gelegenheit um zu analysieren was genau dich eigentlich daran stört um herauszufinden ob deine Bedenken begründet sind oder ob du vielleicht Vorbehalte hast, die auf Fehlinformationen basieren.

Neutrale Berichterstattung üben. Die ist nämlich nicht von der persönlichen Meinung abhängig.

Du kannst sachlich auch über etwas schreiben, was du ablehnst. Alles andere wäre ein Kommentar, also eine persönliche Meinung.

Du kannst dabei gut üben ohne Wertung zu schreiben (weder positiv noch negativ).

Anwenden, was du über Textsorten gelernt hast.

In einem Kommentar darfst du nach Herzenslust deine Meinung kundtun. In einem informierenden Text dagegen hat sie nichts verloren.

Hi,

das wär ein sehr passender Moment um eigene Einstellungen zu Reflektieren:

Was genau findest du an der lgbtq* Community denn nicht vertretbar? Ich würde mich über eine Antwort und neutrale Gesprächsbereitschaft freuen.

VG Hdhdidbs