Zwiespältige Gefühle: Soll ich zur Hochzeit meiner Mutter gehen?

4 Antworten

Hallo Klymten,

Du musst niemanden einen Gefallen tun und zur Hochzeit gehen, denn Du würdest Dich dort dann unwohl fühlen und das passt nicht.

Trotz allem und auch wenn Du das Verhalten Deiner Mutter nicht verstehen kannst, auch ihr Freund eine fragwürdige Einstellung hat, sie hat sich dafür entschieden diesen Mann zu heiraten und das musst Du akzeptieren.

Sag Ihr, dass Du nicht zur Hochzeit kommen willst, Ihr aber nur das Allerbeste wünscht. Einfach nicht Bescheid geben und nicht zur Hochzeit erscheinen wäre unpassend.

Wenn Du zur Hochzeit gehst, dann musst Du Dich verstellen, da Du Dich ja nicht darüber freust, denn Deine Meinung Dir anmerken zu lassen, ist der falsche Weg, da es nichts ändert.

Geh nach Deinem Gefühl. Nur Deiner Mutter zuliebe zur Hochzeit zu gehen, ist sicherlich nicht gut für Dich. Eine Hochzeitsfeier soll Spaß machen, keine Pflicht sein-dass muss Deine Mutter auch verstehen.

Liebe Grüsse!

Ich hab mich schon früh von dem „Familie verpflichtet“ befreit.

Du das, was DEINEM Seelenfrieden dient. Du bestimmst, zu wem du Kontakt möchtest oder nicht. Irgendwann ist Schluss mit Rücksicht.

Viele schreien jetzt bestimmt auf „Ja aber ist doch deine Familie!“ aber was bringt das, wenn es einem selbst damit immer schlechter geht.

Ich würde ihr offen mitteilen wie enttäuscht ich bin und ihr auch sagen, dass ich am liebsten nicht bei der Hochzeit dabei sein würde, aber ich dennoch dabei bin, weil sie immerhin meine Mutter ist. Du musst das aber selbst wissen, ob du das mit deiner Moral vereinbaren kannst.

Ich glaub ich kann mich gut in deine Lage versetzen :/

das ist bestimmt schwer denn wer mag schon sich mit Leuten abgeben muss die homophob und untreu sind… aber sie ist immerhin deine Mutter und das ist deine Chance zu zeigen dass du besser bist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit allen Wassern gewaschen und vom Leben gezeichnet