Homepage langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Software an, wenn in Edge alles geht.
Es kann sein, dass dein Antivirenprogramm oder so alles verlangsamt. Besonders wenn du zwei hast? Oder verstehe ich das falsch?

Welchen VPN Anbieter nutzt du denn? Wie schnell ist die Geschwindigkeit dieses Anbieters?

Chris428
Fragesteller

Ist alles so, wie auf dem alten System auch und dort lief alles wie am Schnürchen.

TechnikTim  22.05.2023, 15:26
@Chris428

Ich vermute das irgendwas nicht so ist wie vorher aber was genau kann ich schlecht sagen ohne den PC gesehen zu haben, tut mir leid.

Muss auch kein Fehler von dir sein. Es kann bei der Installation oder sonst wo etwas schief gegangen sein.

Chris428
Fragesteller

gutefrage läuft wieder, wenn ich VPN komplett ausschalte, nicht Pausiere, sondern komplett ausmache.

TechnikTim  23.05.2023, 09:20
@Chris428

Dann ist vielleicht irgendwas mit dem VPN Client kaputt oder du nutzt ein VPN Gateway, dass sehr ausgelastet oder weit weg ist oder so. Wie gesagt kann man alles nicht wirklich sagen, ohne deinen PC gesehen zu haben.

Dann liegts ja eindeutig an Chrome. Mal Browserdaten löschen falls das noch nicht passiert ist. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es lag an einem Addon.

Chris428
Fragesteller

Wie viele Browserdaten können bei einem jungfräulichen System da sein? War von der ersten Stunde an. Aber ich mach mal.

Homepage langsam?

Sieh dir im Debugger der Webentwickler-Tools die Netzwerkanalyse an, dann sieht du, wo es hängt.

Alex

Chris428
Fragesteller

Danke für den Tipp

Chris428
Fragesteller

gutefrage konnte ich durch dauerhaftes Ausschalten der VPN beschleunigen, allerdings nur "Pausieren" reichte nicht.

Bei den Stock-Foto-Seiten hab ich im Entwicklertool über 160 Probleme. Naja, muss ich wohl Edge verwenden.