Strato Domain wird verfügbar angezeigt aber nach dem kauf abgelehnt?

1 Antwort

a) du kannst keine Domains kaufen. Du bezahlst an den Dienstleister lediglich die Registrierungskosten. Dafür wird die Domain dann für (in der Regel 1 Jahr) bei der zuständigen Registrierungsstelle (für DE-Domains z.B. DENIC) auf dich registriert und dort eingetragen. Die Registrierung muss dann jährlich erneuert werden, sonst wird die Domain für Andere freigegeben.

b) welcher Sinn sollte dahinter liegen, dass Strato die Domains auf sich selbst registiert und diese nutzt? Das würde Strato lediglich massiv Geld kosten - ohne dem Unternehmen selbst etwas zu bringen.

Wenn da irgendwas abgelehnt wird, sollte mal geklärt werden, woran das genau scheitert. Das muss dann entweder mit der Domain zusammen hängen und hier eventuell irgendwelche rechtlichen Einschränkungen überschreiten oder es hat etwas mit Dir zu tun (dann würde generell jeder Registrierungsversuch abgelehnt).