Homeoffice oder Homeschooling?

4 Antworten

Wir haben das ganze hauptsächlich auf BigBlueButton gemacht

  • Unser Lehrer hat die Meetings zum Schluss immer offen gelassen
  • Meine Lehrerin hat mich Admin gemacht und ich habe sie vom Admin runter gemacht
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin bei den Medienscouts und habe über Datenschutz lernt
Sahra2007
Fragesteller

Klingt lustig

Eine Dozentin war absolut unfähig, was Technik betrifft (und wollte sich auch nicht damit auseinandersetzen). Sie hat es irgendwann geschafft das Onlinemeetingprogramm zu 'verlieren', es sei plötzlich weg. Sie hatte einfach in den Vollbildschirmmodus geschaltet, und kam nicht mehr weg. Nachdem sie auf keinen von uns hören wollte (wir waren ja offenbar nur dumme Schüler) hat sich irgendwann eine andere Lehrerin eingeschaltet, die sie über Festnetz angerufen hatte, und hat versucht ihr zu erklären, was sie tun muss. Dabei musste sie alle möglichen Begriffe wie 'Taskleiste' umschreiben, und es war absolut witzig. 45 Minuten verschwendete Zeit, aber unterhaltsam wars ^^

Und naja witzig war auch das Bingo, das wir in der Zeit gespielt haben. Das enthielt dann Sachen wie 'meine Kamera geht plötzlich nichtmehr' 'mein Mikro ist kaputt', 'Person xy reagiert nicht wenn sie angesprochen wird'

Sahra2007
Fragesteller

Ja solche leger hatten wir auch

Habt ihr das auch gemacht? Lustiger Zufall 😂😂

Lustig war die Zeit eher nicht.

Es gab schon ein paar technische Probleme und Störungen, wodurch dann manche Stimmen nur sehr verwaschen bei uns ankamen. Eine Lehrerin hatte auf einmal eine extrem hohe Stimme, die sehr nach Mickey Mouse klang.

Ansonsten gab es in der Zeit keine wirklich lustigen Dinge für mich. Diese Meetings haben mir immer Angst gemacht, besonders dann, wenn jeder seine Kamera auch einschalten musste.

Sahra2007
Fragesteller

Ja naja klar Corona is auf keinen Fall lustig aber diese Meeting fand ich lustig. Ja die Kamera Meetings waren nich so toll

Lehrer hat Fragen gestellt und Leute aufgerufen aber niemand hat geantwortet. Ein anderes mal hat sich ca. die Hälfte der Leute mit dem Namen des Lehrers eingeloggt und Mist gebaut. Auf Skype haben regelmäßig Leute den Lehrer stumm geschalten, der es dann immer erst später gemerkt hat.

Sahra2007
Fragesteller

Ha ha ha das klingt lustig, das erinnert mich an die Chemie Discord Meetings da haben wir den Lehrer immer raus gevotet