Homeoffice-Job aufgeben und in Rechtsanwaltskanzlei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst nur du entscheiden. Stelle die Gewinne den Verlusten gegenüber:

Die Veränderungen bei den Aufgaben beim bisherigen Job - das fällt vielleicht weg. Das scheint dir ja sehr wichtig.

Aber bei der Kanzlei ist ja auch nicht garantiert, dass alle Bedingungen so bleiben, wie sie am Anfang immer sind. Zumindest wäre es im Moment aber mal eine starke Verbesserung - sonst würdest du den Wechsel gar nicht in Erwägung ziehen?

Dann musst du eben abwägen inwiefern da Nachteile durch Wegfall von Home Office (das wird aber vielleicht auch nicht immer bleiben, beim bisherigen Job - irgendwann Präsenz vielleicht wieder Pflicht) ins Gewicht fallen? (Wie ... Fahrweg, etc.)

Vielleicht tut aber auch gerade es dir gut eine Struktur vor Ort in so ner Kanzlei - dann noch mit andern Leuten anwesend. Für die Psyche. Kann ich (bzw. wir - die andern Leser hier) nicht aus der Ferne beurteilen. Aber solltest du darüber nachdenken.

Alyia
Fragesteller

Ja das home Office ist Safe, weil ich auch in eine andere Stadt gezogen bin. Aber muss schon sagen, es wäre schön mal wieder mehr unter Menschen zu sein.

Die Kanzlei ist sogar zu Fuß nur ca. 5 min entfernt. Naja, ich denke ich werde es tun.

Vielen Dank 🍀👍😆

JByront  22.01.2022, 11:49
@Alyia

Na ja. Wenns nur 5 Minuten zu Fuß ist ... würd ich es auch tun ha ha. Hab kein Führerschein (bin aber eh langzeitarbeitslos) - da hat man mit ÖPNV gleich mal ellenlange Wege wenn Umstiege dabei sind. Da wäre immer fast immer Home Office besser außer ich würd auch mit etwas vergleichen, was nur 5 Min weg wär. Die eingesparte Zeit kann - bei langem Fahrweg - einfach enorm sein.

Alyia
Fragesteller
@JByront

Hehe hab auch kein Führerschein. Ja, da muss man gucken was es gibt. 😊😊😊

Ergreife die Chance und geh in die Rechtsanwaltskanzlei ☝️

Alyia
Fragesteller

True ✔✔✔ danke dir