Home-Office-Pauschale in Steuererklärung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wie immer bei Werbungskosten/Arbeitszimmer.

Und ja, ohne Nachweis wird da selbstverständlich nichts angenommen. Du brauchst eine monatliche Übersicht, teilweise unterschrieben vom Arbeitgeber, an welchen Tagen du nicht auf der Arbeit warst.

floppydisk  16.01.2021, 09:19

„Vereinigte Lohnsteuerhilfe“ rät dem Bericht zufolge dazu, in einer Tabelle Datum, Uhrzeit und Stundenzahl der Home-Office-Tage anzugeben. In der Steuererklärung trage man die Pauschale in der Anlage N bei den Werbungskosten ein

Quelle: merkur

Bananaphone0  16.01.2021, 10:29

da lassen sich dann manche sicher lieber krank schreiben