Holzscheiben an die wand bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir ein großes Brett, sprüh es an oder lackiere es, kleb die Baumscheiben drauf und hänge das Brett dann an die Wand - so kannste es sogar noch bei einem evtl. Umzug mitnehmen ;)) Und sieht sauber aus :)

saegerau
Fragesteller

top idee und könnte dann sogar als raumteiler dienen, DANKE! muss mal gucken wie ich dieses brett dann als raumteiler fixieren kann :)

Schraubenköpfe kann man versenken und dann mit holzwachs in der richtigen farbe überdecken. oder befestige die scheiben auf einem lattengerüst, das du vorher an die wand dübelst, so brauchst du nur wenig zu schrauben.

andre

Ein guter Montagekleber hält auf jeden Fall und die Methode das Holz anzubringen ist unsichtbar....

Warum meinst du, dass es ungemütlich wirkt?

Also ich kenne den Raum ja nicht, aber du musst schon evtl.aufpassen, dass dich das Ganze "optisch nicht erschlägt ".

Hast du schon mal über eine Tapete für diese Wand mit einem "Baumscheibenmotiv" nachgedacht?

saegerau
Fragesteller

ich habe nicht gesagt, dass montagekleber ungemütlich wirkt, da mir klar ist, dass man diesen nicht sehen sollte ;) es wird ungemütlcih also viel arbeit diesen wieder von der wand zu bekommen, das hatte ich geschrieben. ne tapete ist auf keinen fall eine alternative, wenn du lust auf schokolade hast guckst du dir doch auch nicht ein foto von einer tafel an oder? ;) ne tapete wirkt NIE schön, wenn man was reales möchte..

Die Wand - vorher Tapezieren und nachher die Holzscheiben aufkleben -gehen dann nach nicht mehr gefallen Jahre Später wieder mit einer Spachtel ab - und die Wand ist nicht beschädigt !

saegerau
Fragesteller

ich hatte wie sorge, dass der kleber eventuell auf die tapete einwirkt und ich nachher die wand mit runter hole.. (kenne die substanz der wände in der neuen wohnung noch nicht) und das verhalten vom kleber auch nicht?!