Holz was nass ist ist Schrott?

2 Antworten

hey bubu, also es kommt drauf an ich bin im maler handwerk taetig und kenne mich ziemlig damit aus.......also wenn es nass geworden ist kannste es zum trocknen wieder weg stellen.........aber wenn dudas auf dauer irgendwo laesst dann wird morsch,logisch :D

MFG MIke

Wenn das Holz nicht jahrelang nass war kannst Du es wieder trocknen - wenn es Naturholz ist.

Spanplattenmüll ist nach Feuchtigkeitsbehandlung dagegen nicht mehr verwendbar.

Komische Graue Käfer + Maden im Lebensmittel Schrank?

Hallo, schon seit ca. 3 Monaten hab ich immer gemerkt, dass wir Maden im Lebensmittel schrank haben. (Es sind so braune maden die unten weiß sind und bisschen behaart) Heute wo ich meiner Katze trockenfutter geben musste (Sie hat brechreiz vom Nassfutter bekommen) habe ich viele von diesen Käfern entdeckt. sie sehen Grau aus und haben so wie ich in Erinnerung habe weiße flecken (Also wie bei einem marienkäfer, nur, dass es nur 2 Flecken auf einem Flügel sind.

Weiß vielleicht jemand was das ist? Ich habe mir schon vielleicht gedacht ob es Holznagekäfer wären aber ich finde keine Löcher im Holz oder sonstige Anzeichen...

...zur Frage

Entsorgung von mit Schimmel befallenen Holz?

Hallo,

vor kurzer Zeit hat es bei uns so stark geregnet das im Keller das Wasser wenige cm gestanden hat. Dabei ist das Holz , für das wir Spermüll anmelden wollten, nass geworden und fängt an zu Schimmeln. Auf den Sperrmüll, habe ich gelesen, darf ja nur unbelastets Holz allerdings ist dies ja nun belastet.

Wo muss dieses Holz nun Entsorgt werden oder darf dies noch auf den Sperrmüll?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

minka2109

...zur Frage

Edding von Holz entfernen

Also. Als ich 14 war hab ich meinen schönen weißen Ikea Schrank mit schwarzen Edding angemalt. Also da hab ich so Sprüche draufgeschrieben , ist aber auch egal. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich den Edding vom Holz entferne? Ich bekomme einen Schrank erst nächstes Jahr und es stört mich sehr!

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Powerbank nass?

Hey Leute ich war auf dem Chiemsee summer und wie ihr vielleicht mit bekommen habt würde es ein bisschen nass mein Problem ist dass meine powerbank nass geworden ist meine Frage is da noch was zu retten oder was soll ich machen ? Danke schon mal im vor raus für hilfreiche antworten

...zur Frage

Maus im Schrank?

Hallo!

Ich habe in unserem Einfamilienhaus ein Zimmer im Keller, und eigentlich (bis auf Spinnen) Tierfrei hier gelebt, doch seit zwei Nächten kann man hier nicht mehr schlafen. Es klingt als würde irgendein Nager Holz fressen. Das ganze hat sich offensichtlich bestätigt, vor dem Schrank liegt Sägespäne. Bisher habe ich mich noch nicht getraut den Schrank auf zu machen, was macht man denn bei Mäusen? Kann das auch sein das nur eine sich verirrt hat? Mäusekot etc. hab ich nämlich nirgendwo gefunden und die Geräusche kommen auch ausschliesslich aus dem Schrank (und von nem auch nur aus einer von 3 Türen, eine sehr kleine Fläche also) Ist das denn überhaupt eine Maus oder doch etwas anderes?

Freue mich über Antworten

Glg

...zur Frage

Ist man nass, wenn man im Wasser ist?

Der Gedanke kam mir grade und es ist keine Trollfrage.

Nass bedeutet an sich ja, wenn etwas mit Flüssigkeit durchdrungen ist.

Ist Wasser an sich also nass oder macht es nur nass?
Ist man nass, wenn man im Wasser ist? Oder ist man nur nass, wenn man sich an der Luft befindet?

Sich selbst kann Wasser ja nicht nass machen, also kann es ja eigentlich gar nicht nass sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?