Holz-Rolladen streichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Also als erstes den alten Lack gut abschaben!!! Dann wenn du die möglichkeit mit Airbrusch Lackieren, damit die Farbe überal Gleichmäßig ist. Falls nicht der Fal, Grundieren und dann Anmalen. Ich würde einen großen Borstenpinsel empfeheln. Es gibt das sol tolle im Baumakrt die geknickt sind, um hinter Heizkörpern zu streichen, das müsste gehen. Viel erfolg beim Streichen deiner Fenster Läden.

Mfg Johannes

an-abschleifen, würde sie nicht mit einem pinsel streichen, sonder mit einer spritzpistole, spritzen (baumarkt) wird gleichmäßiger, lasur verdünnen, oder 2-3 std im warmen wasserbad an wärmen, spritzt sich leichter, nächsten tag, mit abgeschliefenes sandpapier an schleifen, spitzen und du hast eine glatte, gleichmäßige fläche

Holz anlaugen

Hallo, ich möchte demnächst das Hochbett meiner kleinen Tochter neu streichen. Das Bett haben wir gebraucht gekauft und das Holz dementsprechend "speckig". Ist also schon eine Lasur drauf. Jetzt möchte ich das Bett schon abschleifen, aber halt so das ich nicht 50 Blatt Schleifpapier verbrauche weil die alte Lasur das Papier verklebt. Kann mir jemand einen SEHR GUTEN Anlauger empfehlen mit dem ich die alte Schicht schon mal einigermassen runterbekomme damit es mit dem Schleifen besser klappt? Wäre über ein paar Tipps SEHR dankbar!!!

...zur Frage

Metalltürrahmen lackieren - aber richtig!

Wie gehe ich vor, wenn ich Metalltürrahmen lackiere:

  • alte Farbe abschleifen?
  • mit ROLLE neuen Lack auftragen?

Richtig? Oder was vergessen (wie z. B. Vorstreichen oder so?)?

...zur Frage

Kann man mit Buntlack auch alte Gerätehäuser aus Stein streichen?

Information aus dem Prospekt: Weiß für die Wand- Buntlack für überall!!!

Oder sind da nur Sachen aus Holz und Metall gemeint?

...zur Frage

Fenster hat keine Rolläden, was tun?

Hallo,

Ich bin vor 2 Tagen in meine Studenbude in einer Art Wohnheim gezogen. Jetzt befinden sich aber weder Rolladen noch Vorhang an den Fenstern, sondern nur eine Leiste mit einer verstellbaren Winde oder was das auch ist hier und ich bin jemand der es schon gerne komplett dunkel im Raum hat. Da ich mich in Sachen Rolläden und Co. leider gar nicht auskenne, wende ich mich an euch. Welche Rolläden könnt ihr hier empfehlen. Bohren etc. fällt weg, da dies hier nicht erlaubt ist. In der Beschreibung ist ein Foto vom Fenster und von der Leiste darüber.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kriege ich dieses Holz weiß?

Das Holz hat irgendein Lack drauf, muss ich den vorher abschleifen? Das wird wohl mit dieser Vertiefung nicht gehen, was kann ich stattdessen machen???
Ich hab Wand- und Lackfarbe da, soll ich es damit streichen???

...zur Frage

Gartenhaus neu streichen

Moin moin, ich will im Mai das Gartenhaus meiner Eltern im dänischen Landhausstil streichen (Haus rot, Fenster, Tür und Giebel weiß). Reicht es, wenn ich die schon sehr schändlich aussehende alte Lasur einfach mit der Drahtbürste abschrubbe oder muss ich mit Schleifpapier bis aufs Holz schleifen?

Es handelt sich übeigens um ein leichtes Nadelholz (Kiefer, Fichte, o.ä.=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?