Holz im Keller lagern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber aufpassen, das kein Holzwurm drin ist. Wenn es wirklich trocken ist und gut gelüftet.

Ich trockne mein Holz nur im Keller da ich drausen keinen Platz habe.Es funktioniert super nur wenn das Holz in Stapel gegittert wird der Heizkoerper aufgedreht und beide Fenster Tag und Nacht gekippt sind.Wenn ihr das nicht habt wird es schimmlig und faul.

Im Keller ist die Luftfeuchtigkeit in der Regel höher als draußen.
Wenn es ein trockner Keller ist und regelmäßig gelüftet wird, könnte es funktionieren.
Würde dennoch die Außenlagerung bevorzugen, sofern es diese Möglichkeit gibt.

Luftfeuchte is im Keller höher, wenn die Temperatur niedriger ist, als draußen und umgekehrt. --- Also im Winter isses im Keller meist trockener als draußen.

0

Was möchtest Du wissen?