Holz der Stärke 0,5 - 1cm kaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Massiv in dieser stärke wirst du nicht bekommen, dann nennt es sich Sperrholz, Modellbastelläden haben so was, oder, Holzhändler für Tischlerei-bedarf auch im Internet, du willst bestimmt es für Modellbau nutzen ? aber auch ein guter Baumarkt hat so was, liegt meisten im "Fach" wegen der kl. m² Größe

Kaly99
Fragesteller

Danke ich werde mich mal umsehen.

8 mm Massivholz wirst du nicht finden, höchstens auf Bestellung. Ich würde 8 mm Sperrholzplatte nehmen, gibt es aus Buche, Birke u.s.w.

Kaly99
Fragesteller

Danke

Beim örtlichen Schreiner. Aber Bedenke das selbst eine Massivholzplatte mit 8 mm sich sofort verzieht und brechen wird. Daher empfehle ich eine Sperrholzplatte die furniert ist.

Kaly99
Fragesteller

Ja Sperrholz ist eigentlich auch gut, Hauptsache keine Pressholz- oder Spanplatte. Ich  werde mich mal umsehen.