Holen alle nur noch?

3 Antworten

Wir haben früher eigentlich nur Bier und Zigaretten geholt. Alles andere wurde gekauft. Ich glaube wir erleben hier eine natürliche Entwicklung der Sprache. Ebenso ist mir z.B. aufgefallen, daß viele Antworten mit "genau" beginnen, obwohl das oft gar keinen Sinn ergibt.

Moped85
Fragesteller
daß viele Antworten mit "genau" beginnen,

Ähnlich sinnvoll wie, wenn man sagt: "Ja, wie gesagt." Obwohl man es noch garnicht gesagt hat.

Haha ja doch sagen sehr viele Leute weil dann klingt es nicht so Geld bezogen aber ja das ist es ja eigentlich

Moped85
Fragesteller

Ich dachte mir das vllt. die junge Genration bildhafter denkt udn einen kleinen Wortschatz hat. Da in der Emoji Generation halt weniger Wörter benötigt werden. Und es da halt bequemer ist immer die gleichen Wörter zu benutzen.

Sofia754  10.05.2024, 16:33
@Moped85

Hm naja ich sag das meistens aus dem Grund und bin 13 aber ja ist schon auch Gewohnheit geworden

Moped85
Fragesteller
@Sofia754
dann klingt es nicht so Geld bezogen

Was ist an Geldbezogenheit so schlimm? Es weiß doch eh jeder wie teuer gewisse Dinge sind.

Dieses Wort für Einkaufen habe ich (70) noch nie gehört.