Hold on und Hold up?

3 Antworten

Hold on ist sowas wie "warte mal eben ich bin gleich wieder da, bleib dran"

Und Hold up ist so wie "warte mal kurz...echt jetzt?" Oder "Hey warte auf mich, halt an!"

LG Rose :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Dafür brauchst du uns nicht. Schlag einfach beide Vokabeln in einem Wörterbuch nach.

Wenn danach noch etwas unklar ist, melde dich bitte.

Gruß, earnest

leootyz
Fragesteller

ok Dann gibts halt kein danke diesmal

earnest  19.03.2021, 17:26
@leootyz

Och, das trifft mich jetzt aber ganz hart.

;-)

leootyz
Fragesteller
@earnest

euch hochleveligen Accounts gehts doch eh nur darum euren Account immer mehr zu upgraden :)

earnest  19.03.2021, 17:34
@leootyz

Das ist nun aber wirklich die dümmlichste Unterstellung, die ich seit Langem gehört habe. Und das will bei GF was heißen.

Nur zur Klarstellung: Punkte etc. etc. gehen mir völlig am Allerwertesten vorbei. Solche üblen Unterstellungen übrigens auch.

Auch wenn ich denke, dass hier eine Entschuldigung am Platz wäre.

leootyz
Fragesteller
@earnest

Beiides kann „warten“ heißen deswegen habe ich gefragt.

earnest  20.03.2021, 12:54
@leootyz

Das ist schon klar.

Und zu deiner Unterstellung und zu meinem Kommentar hast du nichts zu sagen?

Hold on würde ich sagen wenn jemand was von mir möchte, ich aber gerade beschäftigt bin. Ich lese gerade etwas im Handy oder so. Hold on a second, im almost done.

Hold up würde ich sagen wenn ich jemanden rufe der schneller als ich läuft und ich ihn einholen möchte. Hold up, wait for me!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leootyz
Fragesteller

This