Hoher wasserverbrauch?

2 Antworten

Ist jetzt echt nicht böse oder gehässig gemeint:

Dann lerne - und das geht! - dass man nicht täglich die Haare waschen muss um sauber und gepflegt zu sein.

Liney28
Fragesteller

Das mach ich eh meist nicht , aber wenn dann brauche ich eben viel

Nordseefan  19.11.2022, 17:50
@Liney28

Viel ist relativ. Wer täglich duscht wird mehr brauchen als jemend der einemal etwas länger duscht.

Du kannst dich auch drunter stellen und wenn du nass bist, drehst du erst mal das Wasser ab. Dann hast du genug Zeit dich mit Duschgel einzureiben. Wenn fertig, dann Wasser wieder aufdrehen und alles abspülen.

So mach ich es, aber nicht um Wasser- sondern Strom zu sparen. Wasser kostet nur ein paar Cent. Strom im Vergleich das Zigfache.

Liney28
Fragesteller

Ich dreh es auch immer ab , sobald ich es nicht brauche , aber generell brauche ich einfach viel zum ausspülen.

Ich hab da einfach ein schlechtes gewissen weil ich denke in anderen ländern haben die oft nicht so viel glück wie wir und auch generell sollte man sparsam damit umgehen, da es auch bei uns knapp werden kann .

Also ich versuche so gut es geht zu sparen , nur brauche ich halt viel zum ausspülen , putzen usw

Sternenstaub252  18.11.2022, 06:48
@Liney28

Mach Dir nicht so viele Gedanken darueber liebe Liney. In der kalten Jahreszeit ist doch grade eine warme Dusche angenehm.🙂 In Deutschland ist zumindest derzeit in den meisten Regionen die Wasserversorgung noch kein Problem.

Booooman  18.11.2022, 08:55
@Liney28

Dann dürftest du auch nichts mehr essen, weil in viele anderen Ländern Menschen an Hunger leiden.

Liney28
Fragesteller
@Sternenstaub252

Sehr aufbauend lieber sternstaub 😅

" derzeit in den meisten regionen NOCH"

Aber trotzdem danke 😘

Liney28
Fragesteller
@Booooman

Eh .. aber auch da sollte man sparen bzw nicht unnötig lebensmittel wegwerfen zbsp .. also nicht dass es unnötig wäre so lange zu duschen/haare waschen , da ich wirklich immer abdrehe sobald ich das wasser nicht brauche und auch sonst versuche zu sparen so gut es geht , aber eben beim duschen brauche ich eben viel wasser