Hohe Schuhe noch spitzer tragen - Wie kann man das am besten erreichen?
Ich trage schon hohe Schuhe, möchte aber noch spitzere tragen, das scheitert aber noch etwas an der Fußform. Was habt ihr für Tricks bei neuen Schuhen? Kauft ihr auch höher und spitzer wenn möglich?
Du hast doch bereits eine hilfreiche Antwort erhalten
Du darfst trotzdem antworten, ich zeichne dann deine Antwort wenn sie hilfreich ist auch aus 😀
9 Antworten
Es kommt natürlich etwas auf die Fußform an und wie beweglich die Zehen sind. Außerdem spielt das persönliche empfinden eine wichtige Rolle. Man muss probieren, was gefällt und ob man in den Modellen noch gut laufen kann. Spitz ist nicht gleich spitz. Es gibt Modelle, die haben eine mittige Spitze und Modell, bei denen die Spitze mehr in Richtig große Zehen gearbeitet ist. Sind die Schuhe sehr Spitz, kann man sie meist nur so tragen, dass etwas mehr Luft in der Spitze ist. Dadurch wirken die Schuhe natürlich auch etwas länger. Ich finde es besser, wenn die Spitze etwas abgerundet ist.
Das ist schwierig, man kann es eigentlich nur durch Übung und permanentes Tragen erreichen, wenn man das möchte.
Meist sind Schuhe günstiger asiatischer Herkunft noch etwas spitzer geschnitten und die Spitze noch relativ mittig platziert.
Ich trage auch lieber spitze hohe Modelle.
Warum? Am wichtigsten ist doch, dass es dir passt, du dich wohlfühlst und auch nach stundenlangem tragen keine schmerzen und schäden erleidest, oder?
Bei absatzschuhen besteht übrigens auch eine gefahr, umzuknicken, der du mit training der beinmuskulatur ein stück weit begegnen kannst.
Ja, nur gesundheitsapostel hier, es ist schlimm (hihi)
Ja genau so sehe ich es auch, aber ich möchte auch höher und spitzer mit der Zeit, und ich finde das schwierig. Umknicken versuche ich zu vermeiden da ich kein Plateau trage.
Vor einiger Zeit habe ich auch wieder begonnen hohe Absätze zu tragen, hatte eine längere Zeit pausiert. Nun werden meine Absätze nach und nach immer höher, zur Zeit trage ich meist noch rundliche Spitzen, möchte aber demnächst auch spitze Modelle tragen, da sie mir auch gut gefallen. Mittlerweile merke ich, daß sich meine Sehnen beginnen zu verkürzen, ich denke irgendwann passen sich die Füße auch an die spitzen Modelle an. Andere Tricks wüsste ich nicht.
Hallo, wie ich schon erwähnt habe, habe ich länger eine Pause gemacht, wo ich keine Absätze getragen habe. Das war aber nicht das Wahre, kann tatsächlich mit flachen Schuhen nicht vernünftig laufen, mit Absatz alles wieder gut. Deshalb mache ich es, nehme dafür die eventuelle Verkürzung in Kauf.
Danke für die Antwort die Frage ist wie lange es dauert und ob man es forcieren kann damit die Spitzen besser passen
Ich denke durch ständiges Tragen kann man es sicher forcieren. Seit Anfang des Jahres trage ich nun fast ständig Absätze und jetzt macht es sich bei den Sehnen schon bemerkbar, vielleicht verändern sich in einem ähnlichen Zeitraum die Zehen bzw. der Vorfuß auch ? Ich weiß es nicht. Bin gespannt, was bei mir passiert.
Davon abgesehen, dass damit später unumkehrbare negative Folgen für die Füße und Gelenke in Beinen gibt, kann man nicht pauschal so sagen, wie man besser macht. Man muss die Schuhe anprobieren und schauen, wie es für sich anfühlt. Es gibt Spitzen in der Mitte und seitlich versetzt (zum großen Zeh hin).
Meiner Erfahrung funktionieren solche Heels am besten, wo Inneren Platz für die Zehen ist, sprich es ist noch Raum bis zur Spitze, den kann man ja mit entsprechendem Material füllen, damit es gut sitzt.
Bei Absätze achte ich darauf, dass die stabil und große Auflagefläche haben. Die schmalen sind nur für den Show, sprich nur tragen wenn du sitzt.
Zwangsläufig negative Folgen muss es nicht haben. Sonst finde ich deine Antwort gut.
Warum mit Material die Spitze füllen, wenn der Fuß den Raum auch füllen kann? Leider gibt es bestimmt Modelle nur mit schmalen Absätzen.
Damit die Zehen nicht enorm zusammengedrückt werden. wenn Du das Fuß einschiebst.
Man hat aber mehr Halt, wenn der Fuß fest im Schuh sitzt. Gerade bei sehr hohen Absätzen ist das wichtig.
Wenn du merkst, dass sich deine Sehnen beginnen zu verkürzen, kannst du etwas dagegen machen.