Hohe Gas Nachzahlung wie findet ihr das?

8 Antworten

Verstehe ich nicht diese Rechnung. Die Gaspreisbremse läuft zum 31 Dezember aus. Die Gaspreise sind aktuell niedriger als vor dem Ukrainekrieg und greift somit aktuell sowieso nicht. Woher soll dann die hohe Nachzahlung kommen.

Pialesb29  15.12.2023, 07:50

Guck dir mal den Verbrauch an, damit kannst du eine Riesige Konzert Arena Heizen..........

1157 MWh. Hmmm. Das entspricht ca Hunderttausend Litern Heizöl.

Für eine 3 Zimmer Wohnung. Schöne Grüße in den Paulanergarten.

Herfried1973  15.12.2023, 10:26

Nachtrag. Ich habe übrigens eine 3 Zimmer Wohnung. Ich könnte mit der Menge 250 - 300 Jahre heizen.

Auf der Rechnung steht nichts von "Nachzahlung". Dort stehen die Kosten in Höhe von 151.071,64€ netto für den Verbrauch von 1.156.648,85 kWh.

Das sind Kosten in höhe von 13 Cent/kWh --> 0,13 €/kWh.

Diese Rechnung im Zusammenhang mit der Aussage 3 Zimmer Wohnung ist eine dicke Lüge und so leicht zu durchschauen...

Hohe Gas Nachzahlung wie findet ihr das?

Bei diesem Verbrauch mehr als gerechtfertigt.👍

Mehr als eine Mio kWh... 😵 Das ist nicht die Schuld der Politik...

Wilhelm235  15.12.2023, 07:49

Sagt der, der keinen Haushalt finanzieren muss.

Sophonisbe  15.12.2023, 07:57
@Wilhelm235
Sagt der, der keinen Haushalt finanzieren muss.

Drolliger Kommentar. 🤣 Den Verbrauch hast Du Dir schon angesehen? Nein? Verständlich, dann kann man gleich ohne Nachdenken über die Politik schimpfen. 🥱

Wilhelm235  15.12.2023, 08:01
@Sophonisbe

Ich kenne meine Energiekosten, und die haben sich in kurzer Zeit verdreifacht.

Sophonisbe  15.12.2023, 08:20
@Wilhelm235
Ich kenne meine Energiekosten, und die haben sich in kurzer Zeit verdreifacht.

Verbrauch mal eine Mio kWh im Jahr mehr und schau nach, was Deine Energiekosten dann machen. 🫣🤣

bei dem Verbrauch kein Wunder xDDD

Wilhelm235  15.12.2023, 07:48

Jeder spürt die hohen Kosten. Die Energiepreise explodieren.

Kisam88  15.12.2023, 07:50
@Wilhelm235

ja klar, aber nicht so, dass man tausende von Euros nachzahlen muss