Hogwarts Legacy schaltet Ps5 aus?

3 Antworten

Das gleiche Problem, aber nur bei PS5 spielen..

Lost Hope klappt vielleicht maximal eine Stunde, aber Battlefield42 - 39minuten, Ghostbusters, unter 30 Minuten, Hogwarts auch unter 40min, oder death stranding erreicht die PS5 version mit Timer nichtmal 30minuten..

Hingegen ps4 spiele, sogar so heavy Games wie red dead redemption 2 oder einfach nur die ps4 Version von death stranding laufen ohne Probleme.

Auffälligkeit:

Nur bei PS5 Games läuft der Lüfter nach 20-30min immer lauter, und das Gehäuse wird immer wärmer.

Lüfter wurde auch gereinigt um das Problem auszuschließen.

Letzter Versuch bevor ich sie Einsende, wird entweder eine eigene Steckdosenleiste, oder der Versuch sie irgendwo an eine eigene Steckdose anzuschließen...

Hab zumindest bei einem Fall gelesen, das es genau das gleiche Problem gegeben hat

"PS5 schaltet sich einfach ab, und lässt sich auch nur wieder anschalten sobald das Kabel getrennt war für mindestens 1 Minute".

Bei ihm hat tatsächlich geholfen die Steckdosenleiste zu wechseln, allerdings hatte er wohl das Problem erneut nach ca 6 Monaten 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zVxsiion
Fragesteller

Ich habe meine eingesendet und eine neue bekommen. Liegt an der Ps5 Disc Version - viele haben einen Laufwerk Fehler, wodurch dies zustande kommt. Hilft nur ne neue

Das ist kein gutes Zeichen aber ich würde dir raten dass auszuprobieren.

1. Überprüfen Sie die Konsole auf mögliche Überhitzungsprobleme, indem Sie sie an einen belüfteten Ort stellen oder einen externen Lüfter verwenden.

2. Überprüfen Sie, ob es eine verfügbare Software-Aktualisierung für die PS5 oder für das Spiel selbst gibt.

3. Überprüfen Sie, ob das Spiel auf einer anderen Konsole fehlerfrei ausgeführt wird, um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein Problem mit dem Spiel selbst handelt.

4. Überprüfen Sie, ob es auf der PS5-Community-Seite Meldungen über ähnliche Probleme gibt und ob bereits eine Lösung vorliegt.

5. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du dich an den Kundensupport der PS5 wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noname1022  13.02.2023, 21:52

Jetzt noch ?

Hat es geklappt oder funktioniert es immer noch nicht ?

Partnerlook  14.02.2023, 10:46

Kannst du Helfen oder nur aus den Internet Kopieren? .....aus den Internet Kopieren ^^

Ist bei mir ähnlich. Nur dass die PS5 bei mir alle anderen Spiele packt. Bei dem Spiel geht sie allerdings nach spätestens einer Stunde aufgrund von Überhitzung aus. Und nein! Sie ist nicht verstaubt, ich hab sie letzte Woche erst reinigen lassen!