Hogwarts Legacy - Wo wächst Flussgrass?

2 Antworten

2 Stück könnt ihr für je 150 Gold beim Laden „Die Magische Rübe“ im Westen von Hogsmeade kaufen. Ihr könnt das Saatgut für Flussgras für 350 Gold bei „Die Magische Rübe“ kaufen und an einem Pflanztisch mit großem Topf anbauen

https://m.youtube.com/watch?v=yyBK_pTjbYI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darkwing1978 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 12:24

Danke für die Antwort. Aber dies hat mir Google als Erstes ausgespuckt. Beide Kräuterhändler in Hogsmeade haben bis jetzt keine Flussgrass-Samen im Angebot. Flussgrass kann ich kaufen, aber ich brauche ja den Samen davon. :-(

TheSerenity  29.04.2025, 12:33
@Darkwing1978

Bin mir ziemlich sicher, dass es den Samen in der Magischen Rübe gab. Wenn der nicht im Angebot erscheint, dann weil du ihn bereits gekauft hast. Kann es eventuell sein dass du einfach keine großen Töpfe hast um es anzupflanzen?

Darkwing1978 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 13:10
@TheSerenity

Ich habe Pflanzenstationen nur mit großen Töpfen. Ich kapier es nicht. Finde es auch n8irgends zum looten. Ich suche seit ziemlich Anfang des Spiels danach, weil ich immer gerne Ressourcen sammle. Aber so langsam zweifle ich. :-D

Darkwing1978 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 13:11
@TheSerenity

Achso und ich kann mich nicht erinnern die Samen gekauft zu haben., Es gab am Anfang mal 2-3 Sorten und seitdem bis jetzt nichts neues mehr. Hoffentlich kein Bug...

Darkwing1978 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 13:20
@Darkwing1978

Lol. Rätsel gelöst: Ich hatte nicht die großen Töpfe - Die sind einen oder zwei Reiter runter - Das habe ich nicht bemerkt, dass man da weitere Optionen bauen kann. Dachte das sind die größten.. Oh man.
Danke für den hilfreichen Tipp! Wachsen tut es aber nirgendwo. Ich finde es nicht, aber ist ja nun egal. :-D

TheSerenity  29.04.2025, 13:25
@Darkwing1978

Tja, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich meine es gab die Samen bei den Händlern alle von Anfang an. Die 3 Kampfpflanzen bei "Wasserwegerich und Knollenblätterpilz" und die restlichen 5 Pflanzen in der "Magischen Rübe".

Darkwing1978 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 13:28
@TheSerenity

Ich hatte weiter oben schon geantwortet. Problem gelöst. Danke dir! :-)

Flussgras in Hogwarts Legacy wächst, wie der Name schon vermuten lässt, bevorzugt in der Nähe von Flüssen und anderen Gewässern. Du findest es besonders häufig entlang der Ufer im südlichen Teil des Verbotenen Waldes oder rund um das Gebiet von Feldcroft. Auch nahe dem Bachlauf in der Nähe von Keenbridge kannst du oft Flussgras entdecken. Es leuchtet leicht bläulich-grün und wächst in kleinen Büscheln, was das Sammeln relativ einfach macht, wenn du dich einmal an das Aussehen gewöhnt hast. Alternativ kannst du Flussgras auch bei bestimmten Händlern kaufen, zum Beispiel im Kräuterkundeladen in Hogsmeade, falls du es nicht selbst sammeln möchtest oder gerade keins findest.

Darkwing1978 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 12:36

Ich weiß nicht wieviele Stunden ich schon Flüsse und Seen danach abgegrast habe. Nutze auch immer Besen und Revelio um aufzudecken. Ich kann es einfach nicht finden...