Ähnliche Spiele wie Hogwarts Legacy?

2 Antworten

Also ich kann dir diverse Rollenspiele für PC empfehlen, ob es die auch für Playstation gibt müsstest du schauen, aber die haben alle irgendwo Unterschiede zu Harry Potter.

dragon Age Inquisition und Witcher 3 wären so meine ersten Tipps

haben beide ein Beziehungssystem, heißt du kannst da unterschiedliche Partnerschaften eingehen. Und bei beiden gibt es unterschiedliche Enden je nach dem welche Entscheidungen du im Spielverlauf triffst. Kombos im Kampf sind eher weniger gegeben. Story ist aber bei beiden Top. Wobei die von Witcher sehr viel düsterer gehalten ist.

Geheimtipps wären Baldurs Gate 2 + Erweiterung, Pathfinder Wrath of the Righteous und Gothic 1+2

Baldurs Gate ist ein recht altes Spiel also für PS wirst es glaub nicht finden aber für PC definitiv ein Kultspiel. Viel Witz und Homur versteckt. Insgeammt über 32 verschiedene Enden je nach Charaktere die du spielst und Entscheidungen im Spiel. Man kann auch Beziehungen eingehen. Zauber kommen vor in verschiedensten Arten und Formen von simpler Unsichtbarkeit bishin zum Anhalten der Zeit.

Pathfinder eine moderne Auflage von Baldursgate + stategie / taktik - je nach Legenden Pfad steuerst du unterschiedliche Truppen. Also mal 2 Bsp als Lich natürlich Untote wie Zombies oder Vampire und als Legendärer Trickser steuerst dann z.b. Bierelementare die du auch so mit deinem Charakter beschwören kannst oder kannst dir nen Bart zaubern mit dem dich Feinde nicht mehr erkennen können

Gothic - aus der guten alten Zeit wo deutsche Gamestudios noch wirkliche Meisterwerke ablieferten. Grafisch natürlich heute kein Maßstab mehr aber die dialoge sind genial und die Story auch gut durchdacht. Möchte ich gar nicht zu viel zu schreiben nur immer dran denken "du bringen ULU-MULU"

Artischocke04 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 22:40

Okay danke. Also Witcher hab ich schon gespielt und Dragon Age hatte ich tatsächlich mal auf der Liste. Werde ich mal gucken. Habe leider keinen PC für Gaming. Nur eine PS4 und PS5. Aber ich mag eh neue Grafiken lieber.

suumcuique5786  11.11.2024, 22:43
@Artischocke04

hab mal gerade geschaut von baldur gate gibt es ein remake das wäre auf ps4 spielbar.

drgon Age sollte vor kurzem auch ein ganz neuer Teil erschienen sein Veilguard oder so.

und Gothic kommt demnächst auch ein Remake des ersten Teils raus mit moderner Grafik

Habe zwar kein ähnliche Spiel aber ne andere gute Sache und zwar arbeitet Warner Bros schon am 2 Teil von Hogwarts legacy also kannst du dir bald den kaufen. Nur dauert das ganze sicherlich noch länger

Artischocke04 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 22:22

Okay das wusste ich nicht. Klingt aber richtig nice. Danke für die Info.