Hogger Night abgelaufen trotzdem nehmen ?

4 Antworten

Anders als Nahrungsmittel haben Medikamente kein mindesthaltbarkeits, sondern ein ablaufdatum. Der unterschied besteht darin, daß nach dem ablaufdatum eines Arzneimittels nicht mehr für die Sicherheit oder die Wirkung des mittels garantiert werden kann. Und dieses Datum ist tatsächlich bindend, da es eben keine Schätzung, sondern eine Rechnung ist.

In den meisten Fällen verliert das Mittel seine wirkung/Potenz bei gleichbleibendem oder verstärktem auftreten von unerwünschten Wirkungen. In manchen Fällen könnte es auch zu kontraproduktiven zerfallsprodukten kommen welche nicht nur nicht wirken, sondern nur noch negative Wirkungen auf den Körper haben.

Bei hogger ist nach dem Ablauf der Wirkungsgrad erheblich gesenkt bis hin zur absoluten wirkungslosiigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Diesel775
Fragesteller

Aber passieren würde nichts oder? Bei hogger

Wenn du es richtig gelagert hast ist alles ok, jedoch würde ich mir Neues zulegen

Alles gut.

Meine Apothekerin sagte mal, dass das noch geht.

Nichts Schlimmes, außer das es eventuell nicht wirkt.