Hof Schulze Niehues, Reitferien Kosten/Erfahrung

1 Antwort

Ich bin früher jedes Jahr mindestens einmal dagewesen und auch jetzt fahre ich sehr oft hin, um dort Freunde oder auch die Reitlehrer zu besuchen. Es ist einfach immer ein Nachhause kommen, was ich an dem Hof auch sehr schätze. Ich habe auf jeden fall nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Unterricht bin ich sehr zufrieden. Die Reitlehrer nehmen sich immer sehr viel Zeit und erklären alles sehr genau. Man hat immer 2 Reitstunden (Dressur und Springen) und eine Theoriestunde. Die Springstunden werden immer sehr unterschiedlich gestaltet. Mal geht man auf die Rennbahn, reitet auf einer riesen Wiese, geht ausreiten oder es gibt eine Springstunde auf dem Springplatz oder auch auf der Geländestrecke. Der Hof ist sehr gut ausgestattet: 3 Reithallen, eine Geländestrecke, eine Rennbahn, 1 Dressurviereck und ein Sandpaddock und eine riesen Außenanlage.Das eigene Pferd wird in schönen und sehr hellen Boxen untergebracht. Fast jede Box hat ein Fenster nach draußen. Ein kleiner Nachteil ist allerdings, dass man die Pferde selber tränken muss.Natürlich gibt es auch jeden Abend viele Freizeitbeschäftigungen, die für jedes Alter geeignet sind. Wenn man dort 2 Wochen Urlaub macht, macht man einen größeren Ausflug zum Beispiel in ein Schwimmbad oder in den Zoo. Auch wird zwischendurch eine Planwagenfahrt angeboten, wo man durch das kleine Freckenhorst fährt. http://www.schulze-niehues.de/Ich habe dir auch mal die Homepage von dem Hof verlinkt. Dort kannst du dir auch die Preise angucken und dir den Hof noch genauer angucken. Es lohnt sich auf jeden Fall da eine Woche mit dem Pferd zu verbringen. Die Fortschritte waren bei mir immer sehr groß. Ich bin nach Schulze Niehues immer gefahren um meine Abzeichen zu machen. Wenn du noch weitere Fragen hast Frag einfach ich habe dort meine halbe Kindheit verbracht.