Welcher Ferien Reiterhof?

Helenah14  12.05.2021, 09:01

Ist dieses Schulze nieheus nicht so ein ohne Sattel reiten Hof?

Milla962
Fragesteller

Nein überhaupt nicht! Das ist ein das ist ein Sportzentrum mit viel Spaß und Grand-Prix Trainern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst den Betrieb von Ludger Schulze Niehues, in Freckenhorst?

Was bringst Du den mit an RA/LK? Was willst Du trainieren?

Wie alt bist Du, mit oder ohne Eltern?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Milla962
Fragesteller

Ja den Betrieb meine ich..

Ich habe alle RA von 10-6, eigentlich wollte ich jetzt im Frühling das RA 5 machen doch wegen Corona wurde es Abgesagt, deshalb möchte ich es gerne im Sommer machen. Ich bin 12 j und Reite ein sicheres E in der Dressur E-A. Seit meinem siebten Lebensjahr gehe ich immer ohne Eltern in die Reiterferien.

Lg

StRiW  12.05.2021, 10:35
@Milla962

Dieses Jahr wird es wohl nicht viel werden, die meisten Höfe haben eine erheblich eingeschränkte Kapazität zur Verfügung.

Bei vielen lohnt es sich überhaupt nicht ein Ferienangebot auszuarbeiten, den vieles was man in normalen Jahren machen würde geht halt nicht.

Testen ja nein steht auch noch im raume, was ist mit positiv getesteten Kindern, wann müssen die vom Hof sein, Reaktionszeit der Eltern? Gruppen trennen, aber wie ? Das ist besonders bei den klassischen 3 / 5 / 7 Tage Gästen ein echtes Problem. Man will ja auch nicht den ganzen Tag Wachhund spielen. Auf der anderen Seiten wird einem der ein oder andere Angehörige die Hölle heiß machen.

Was einige Betriebe bieten ist, kommen, reiten mit Eltern im Hotel übernachten, da gibt es deutlich mehr Angebote, oder halt Eltern mieten die Ferienwohnung. Dort wo dieses erlaubt sein sollte.

Ich finde den Reitverein Löwenherz auf der Höri toll! Der hat zwar nur einen Platz aber der Rest ist wirklich top!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Reiterhof Alteheld toll, der erfüllt aber leider nicht deine Kriterien..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seit ich 3 Jahre alt bin
Milla962
Fragesteller

@Ponyhorsepeople

Hi, welche Kriterien erfüllt er den nicht?

Vieleicht ist es da ja trotzdem schön...

Ponyhorsepeople  20.05.2021, 16:24
@Milla962

Man kann im Moment leider kein eigenes Pferd mitbringen weil die Boxen alle voll sind und dort kann man zwar auf allen 3 Stufen den Pony Führerschein machen aber kein RA in den Ferien. Aber trotzdem ist er sehr schön..

Milla962
Fragesteller
@Ponyhorsepeople

Sorry die Frage kommt jetzt komisch aber was ist ein Pony Führerschein?

Ponyhorsepeople  21.05.2021, 13:28
@Milla962

Geh mal auf die Website und dann auf Pony Führerschein, dort ist es sehr ausführlich erklärt.

ich finde Reiterferien auf dem Reiterhof Fraunholz sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung