Hört sich das gut an?

4 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Zunächst: Hut ab vor dem Mut, dass muss ich ehrlich sagen, ich hätt das nicht gemacht.

Ich will ehrlich, aber nicht verletzend sein: Du bist sicher ein toller Typ, ein netter Mensch, da bin ich mir sehr sicher. Aber eine Stimme hast Du leider nicht. Es ist eher gesprochen denn gesungen, selbst für eine Hobbyband könnte es nicht reichen, aber versuche es trotzdem. Schon der Mut alleine ist sehr bewundernswert.

Eine Gesangsstimme hast Du allerdings nicht. Sorry, aber Ehrlichkeit kann manchmal gut sein.

Gooomin3
Fragesteller

aber was macht denn eine gesangsstimme aus

StefanAumueller  11.10.2022, 08:35
@Gooomin3

Du musst unterscheiden eine gute Stimme zu haben und gut singen zu können. Die Stimme ist durch die Gene festgelegt, das Singen kann man lernen

Tja, bei Fallen Leaves habe ich natürlich auch die ganz besondere Stimme von Benjamin Kowalewicz im Ohr und deine ist von der Modulation/Tonlage her ganz anders. Ich finde, mit deinem lässigen, ruhigen Gesang wirst du dem Lied nicht gerecht. Du triffst die Töne, aber mit deiner Stimme würde ich mich eher an ruhigere Stücke ranwagen.

Gooomin3
Fragesteller

danke

Gooomin3
Fragesteller
@Gooomin3

ein lied dass ich sehr gerne singe und für mich gut kann ist pumped up kicks von foster the people

Teifi  10.10.2022, 21:05
@Gooomin3

Kommst du so hoch mit deiner Stimme wie Mark Foster?

Gooomin3
Fragesteller
@Teifi

weiss ich nicht bin mehr tenor

UnterhaltungNRW  11.10.2022, 00:09

Du bist echt gemein ihn in dem Glauben zu lassen dass er singen kann

Du bist ganz, ganz am Anfang deiner stimmlichen Karriere. 🙂 Du müsstest noch ganz viel "richtig" Singen lernen um überhaupt sinnvoll einen Auftritt machen zu können.

Das Positive daran ist, du triffst zumindest deine Töne einigermaßen. Was die Chancen gewaltig erhöht einmal gut singen zu können.

Hi. Du möchtest ein ehrliches Urteil ? Damit fliegst du in jeder karaoke-bar nach 20 Sekunden raus. Wer hat dir um alles in Der Welt eingeredet dass du singen kannst? Tontrefferquote um die 70 %. Nasal. langweilig. Du hast absolut keinen Plan was du da machst. Wenn du einen sehr guten und geduldigen Gesangstrainer findest, dann reicht es zumindest um am Lagerfeuer mit den anderen mitzusingen.

Woher ich das weiß:Hobby
Gooomin3
Fragesteller

also erstmal geht es beim karaoke nicht darum gut zu singen, sondern um den spaß und um die Laune und ich wurde bis jetzt nie rausgeschmissen.

und ja ich hab halt leider keinen Plan wie man richtig singt.🤭 hab nie Unterrich oder nen Studium belegt. Das Nasale kommt aktuell leider von meinem Schnupfen aber ich dachte, man hört das fast nicht raus.

Ich find aber, dass was du schreibst nicht mehr ehrlich sondern passiv agressiv und respektlos. Zu dem Gibt es auch Vocal coaches die finden, dass Ariana Grande nicht singen kann, oder es sich ganz schlimm anhört im.

Ich bin aber gerade auf die von dir ausgelegte Tontreffquote stolz.

UnterhaltungNRW  11.10.2022, 09:42
@Gooomin3

Ja dass es dir an Selbstbewustsein mangelt, das hab ich nie behauptet, nur dass du nicht singen kannst. Ich hab Gesangsausbildung bei namhaften Trainern. Singe von leichter Klassik bis hardrock. Viele hundert Auftritte . Privat und tv. Denke das ich mir ein Urteil erlauben kann. Aber niemand hindert dich daran weiter zu machen. Nimm dir einen Trainer und Versuch dein Glück. Technik und Studios machen heute viel möglich.

StefanAumueller  11.10.2022, 08:33

In einer Karaoke Bar wird jeder der NICHT singen kann auf Händen getragen! 😜