Hört noch jemand Modern Talking?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 38%
Manchmal 38%
Ja 25%

9 Antworten

Manchmal

Eher selten, einzelne Songs. So wie viele 80er-Jahre-Songs, von denen viele auch heute noch Kracher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, ich bin Fan von Blue System und besitze alles von diesem Projekt, auch Maxi-CDs und Vinyl. Ich finde die Musik entspannend und verbinde viele Gefühle damit, da ich damit aufgewachsen bin. Die Songs und die Stimme von Dieter Bohlen haben mich gut begleitet auch in Zeiten, in denen es echt nicht einfach für mich war, die Musik von ihm hat meinen ganzen Geschmack geprägt ... in Deutschland produzierter Europop der späten 80er und frühen 90er macht in meinem Musikgeschmack sehr viel bzw. den Löwenanteil aus, ich höre auch gute Schlager aus der Zeit gerne, teilweise wurde das Zeug dann (Peter Alexander, Roy Black, Al Martino, Engelbert) von Dieter produziert.

Modern Talking war etwas vor meiner Zeit und in der Comebackphase ab 1998 wieder knapp nach meiner Zeit. Ich habe von denen auch ein, zwei Platten und eine Best-Of-Dreier CD-Box, aber Blue System gefiel mir immer besser.

verreisterNutzer  03.07.2019, 17:56

Naja die Stimme von Dieter Bohlen war und ist nicht so das Gelbe vom Ei aber als Figur für Musikvideos war er gut

rotesand  03.07.2019, 18:13
@verreisterNutzer

So sind die Ansichten verschieden. Ich fand die Stimme schon sympathisch, als ich zum ersten Mal "Sorry Little Sarah" gehört habe, ohne dass ich wusste, es ist von Dieter Bohlen. Habe mir dann auch jede LP und CD gekauft.

SANY3000  24.08.2020, 18:38
@rotesand

Dieter Bohlen mag vielleicht nicht der beste Sänger sein, aber er ist ein unglaublich guter Musikproduzent, dem es meiner Ansicht nach sehr gut gelingt, seine Stimme mit Effekten und der noch besseren Musik im Zusammenspiel zum Glänzen zu bringen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Manchmal

Manche Lieder sind ganz gut, aber direkt auswählen tue ich es nicht, habe eine Playlist bei Spotify wo Modern Talking mit drin ist.

Ja

Ja, die Musik ist gar nicht so schlecht, auch wenn viele Lieder wie das andere klingen.

Aber den Bohlen persönlich find ich nicht gut. Zu viel Selbstgefälligkeit.

verreisterNutzer  02.07.2019, 19:25

Ja von Bohlen bin ich auch kein großer Fan, der hat ja auch kaum Anteil was die Musik angeht geleistet

Aber was die Musik angeht find ich das nicht schlecht

Manchmal

Ich höre sie manchmal aber das auch eher zum Spaß :) Es ist einfach keine Musik die mich emotional berührt...