Hört man jemanden trotz das ,das Fenster geschlossen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne im ersten Stock eines Hauses. Der Gehweg ist ca 7 m entfernt. Die Fenster würde ich als durchschnittlich bezeichnen, was die Geräuschkulisse von außen betrifft.

Normale Gespräche von lauteren Stimmen werden immer wahrgenommen. Einzelne Wortfetzen/ Sätze sind zu verstehen. Bei leiseren Stimmen ist meist kaum etwas zu verstehen. Man hört nur das geredet wird oder gar nichts.

Gerufenes ist exakt zu verstehen, ebenso wie quieken, Kindergeheule oder Geschrei.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass man sich nie in Sicherheit wägen sollte, auch wenn ein Fenster geschlossen ist ;-)

Das kommt auf das fenster und die lautstärke drauf an

'Hört jemand das, obwohl das Fenster geschlossen ist?'

Das kommt auf das Fenster an und auf die Lautstärke.

Kamikatze123
Fragesteller

Wie laut müsste man sein ?