Hört ihr in eurem Freundeskreis ähnliche Musik?

7 Antworten

Die Musik, die ich höre, ist den meisten zu düster. Allerdings ist mein Musikgeschmack breit gefächert, weswegen ich Kompromisse eingehen kann.

LG

Bei mir ist es leider nicht so und war auch nur selten so. Ich stehe mit meinem Musikgeschmack leider völlig alleine da. Ich höre seit über 30 Jahren Techno und (fast) alle verwandten Subgenres.

Seit ein paar Jahren bin ich jedoch mit Herzblut am Electro kleben geblieben der mich total anmacht, und zwar der echte, analoge Old School Electro aus Detroit. Er klingt sehr roh, sehr dirty aber auch spacig und galaktisch. Helena Hauff spielt ihn überwiegend. Aber ich kann das mit niemandem teilen. Es gibt keinen in meinem Umfeld der die Musik kennt, versteht oder mag....

goldensuper 
Beitragsersteller
 29.10.2022, 16:40

Da sind wir ja auf einer Ebene. Höre momentan viel Stingray 303. Aber ich habe über Techno viele Menschen kennen gelernt und uns vereint die Musik auch total - finde ich komisch dass du in deiner Gegend da leider nicht so viel Glück mit hast.

Blue80  30.10.2022, 09:40
@goldensuper

Dass ich hier jemanden finde der weiss wer Stingray ist finde ich schon etwas ganz besonderes. Danke für deine Antwort! Bei mir ging es damals mit New Beat, Acid und "Tekkno" los, über Hardtrance und Rave in den 90ern, und Minimal/Dubtechno Anfang der 2000er.

Helena Hauff, Stingray, Danny Daze und die Sachen von Aux 88, Cybotron und Drexciya ist mittlerweile mein ganz große Liebe. Besonders wenn man die ganze Thematik Afrofuturismus und Mensch/Technologie kennt.

Ich war leider nie der Tänzer und Clubgänger, zumal ich auch niemanden gehabt hätte der mitkommt. Meine Freunde hörten alles mögliche, nur kein Techno.

goldensuper 
Beitragsersteller
 30.10.2022, 09:43
@Blue80

Ich hatte einfach Glück bei der Arbeit als Barkeeper Leute von Giegling kennen zu lernen die mich dann gut vernetzt haben.

fizzysodas  29.10.2022, 16:36

Ist echt trocken die Musik...ich schlag dir mal Miss Monique vor....

Wenn's um Lieblings Music geht bin ich ein absoluter Einzelgänger im Gegensatz zu meinen Freunden. xD

Es liegt daran weil ich größtenteils alte Music viel mehr mag.

Mit ein paar Freunden ist der Musikgeschmack identisch, mit anderen überschneidet es sich zumindest teilweise.

Aber es gibt da keinen Streit, wessen Musik jetzt laufen darf.

Die Freunde, die ich über's Internet kennengelernt habe hören die gleiche Musik, wie ich, aber meine meisten Freunde, die ich durch die Schule oder durch Vereine kenne, hören ganz andere Musik als ich xD