Hört ihr gerne Country Musik?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eines der Musikgenres, mit denen ich mich kaum auskenne. Das was ich bisher gehört habe, ist eher nicht so mein Ding. Daher habe ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Es gibt aber auch in dieser Musikrichtung durchaus Ausnahmen, die mir gefallen, wie zum Beispiel:

  • Juice Newton - Queen Of Hearts (1981)

https://www.youtube.com/watch?v=P0DK-0fIKCw

  • B. J. Thomas - Another Somebody Done Somebody Wrong Song (1975)

https://www.youtube.com/watch?v=QyrRYIrhLL0

"Queen Of Hearts" kenne ich schon etwas länger aus dem Radio. Auf "Another Somebody Done Somebody Wrong Song" bin ich vor ein paar Jahren durch eine Muppet-Show-Performance aufmerksam geworden :-)

https://www.youtube.com/watch?v=tjwVUUfxcMI

geronimobosch  16.12.2023, 23:41

Danke für die Auszeichnung :-)

Ja

Hi, ja gerne und auch häufiger. Allerdings ist es in meinem Fall eher der moderne hochproduzierte Nashville Country, also zb:

  • Jason Aldean
  • Alan Jackson
  • Brooks & Dunn
  • Toby Keith
  • Luke Bryan
  • Jon Pardi
  • Blake Shelton

Solche Sachen halt. Wenn es mal etwas nostalgischer sein soll, dann gerne Waylon Jennings oder im Verbund mit den Highwaymen, Kristofferson, Nelson, Cash.

Es darf aber auch gerne mal etwa mehr in Richtung Blue Grass gehen, zb Alison Krauss, mit und ohne Union Station ;)

Solche CD's kaufe ich auch tatsächlich, aber es ist hier in Europa nicht immer leicht aktuellen guten modernen Country zu bekommen, weil das halt wohl so gar nicht hierher findet.

Nein

Das muss nicht wirklich sein, das ist nicht unbedingt meine Musikrichtung 😅.

why not?

Alle Richtungen, außer Hard Rock, Rap, Heavy Metal, Grufti "Musik" alles satanische teuflische sofort aus.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Nach Metal mein zweites Lieblingsgenre.

Garth Brooks

Brooks and Dunn

Loretta Lynn

Billye Ray Cyrus

Toby Keith

Alan Jackson

Johnny Cash

Lynn Anderson

The Mavericks

Dixie Chicks

Dwight Yoakam

Woher ich das weiß:Hobby – Grosser Musikfans.