Hört bei Politik die Freundschaft auf?

6 Antworten

Bei mir nicht, aber es gibt so Leute.

Freundschaft steht über allem und entfaltet heilende Wirkung, falls einer vom Weg abkommt.

Viele sind heute ungeduldig und labil und empfindlich, dass sie "Freundschaft" wegen Kleinigkeiten aufgeben, darunter poltische Themen. Bei Corona war das ja auch so.

Es ist zum Teil hier so, dass wenn man bestimmte Antworten gibt oder Fragen stellt, der ganze Charakter in frage gestellt wird 😂

Nein, sie hört nicht auf.

Nein. Jeder Mensch darf bei mir seine politischen Ansichten äußern. Und ich tue das auch. Politik darf die Menschen nicht entzweien, denn hinter jeder Vorliebe für eine Partei stecken nachvollziehbare Gründe, die jeden einzelnen geprägt haben. Von der AfD bis zur Linken geht für mich alles in Ordnung. Nur die wirklich Gewalttätigen achte ich nicht. Alle Probleme sollten gemeinsam gelöst werden. Jede im Bundestag vertretene Partei hat gute Vorschläge auf einzelnen Gebieten. Ein Gegner (Mitbewerber) ist kein Feind. Und so soll es bleiben. LG

Würde es allgemeiner formulieren :

Im Berufs-und vor allem Geschäftsleben sowie in der Politik ,hört die Freundschaft in der Regel auf, auch wenn das oftmals durchs Duzen u.a. kaschiert wird.

Meistens nicht, außer in Extremfällen...dann ist aber meistens noch was anderes Persönliches dabei, was einen aufregt/enttäuscht hat

Nein. Bei richtigen Freundschaften nicht