Hört bei euch auch langsam der spaß beim zocken auf?

Vielleicht liegt es daran das ich älter geworden bin.

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja ich kenne das, bei mir war das so 67%
Nein bei mir ist anders weil 30%
Es war bei mir so aber dann... 4%
Ich zocke nicht und genehmige mir hier nur einen keks 0%

20 Antworten

Ja ich kenne das, bei mir war das so

Ist bei mir nichts anderes. Habe mit 14 meinen eigenen Rechner bekommen und seitdem jeden Tag gezockt wie ein irrer. Das ging so weiter bis ich in der Ausbildung war. Da hatte ich einfach weniger Zeit für zocken, Interessen haben sich geändert keine Ahnung. Aber seit ich 19 bin zocke ich nicht mehr mehrere Stunden am Tag sondern nur noch so 2-6 Stunden pro Woche. Und ja ich vermisse die guten alten Zeiten wo man mit Freunden nach der Schule 6 Stunden oder länger zusammen gezockt hat, aber ich finde es auch nicht schlimm das es sich so entwickelt hat. Neue Freunde, neue Interessen, neues Leben. Zocken ist halt jetzt nur noch ein Zeit vertreib wenn man nicht weiß was man sonst tun soll.

Ja ich kenne das, bei mir war das so

Merke bei mir oft, dass es mehr Gewohnheit ist zu spielen, als dass es mir wirklich Spaß macht.

Gibt aber immer mal Phasen, wo es mir wieder Spaß macht.

Ja ich kenne das, bei mir war das so

Ich zocke jetzt seit ungefähr 6 jahren, und von den spielen bei denen man aufwacht und weiterspielen will habe ich bis jetzt wenige gesehen.

  1. Minecraft (2015-2017)
  2. Rocket League (2018-2020)
  3. CS:GO (2019-2020)

Das sind die Zeiten in denen ich aktiv gespielt habe aber bei jedem dieser spiele habe ich immer mal wieder einen 1-6 wöchigen Hype wo ich wieder aktiv bin.

Für mich ist es so dass ich bei jedem Spiel immer etwas Pause brauche bis ich wieder komplett durchziehe

hanspetersen00
Fragesteller
Minecraft (2015-2017

war das erste spiel was ich auf einer "richtigen"konsole gespielt habe.

Dann war dieses aufwachen Gefühl auch noch bei fortnite

Für mich ist es so dass ich bei jedem Spiel immer etwas Pause brauche bis ich wieder komplett durchziehe

Jetzt wo du es sagst ist es bei mir auch so

Ja ich kenne das, bei mir war das so

Kenne das selber, ist normal, ich spiele meist verschiedene Spiele damit es noch bockt, ansonsten sollte man sich mit wichtigeren Sachen im Leben beschäftigen.

hanspetersen00
Fragesteller

Ja auf 1 spiel kann man sich wirklich nicht mehe beschränken leider

Nein bei mir ist anders weil

Nun, damals als kleiner Bube war das zocken auf der PS3 am Wochenende immer was ganz spezielles. Mitlerweile fühlt sich leider kein Spiel mehr so richtig geil an, aber es gibt immernoch Spiele die Spaß machen. Wenn die games sich nicht mehr bocken dann spiel ich auch nicht. Dann ist es Zeitverschwendung.

Mit Freunden machen Spiele am meisten Spaß, mit randoms sind die meisten Rotz