Hörprobleme wegen Piercing?
Als ich erst 12 Jahre alt war, hatte ich mir selber meine zweiten und dritten Ohrlöcher mehrmals selber gestochen und auch ein Helix mehrmals. Das hatte sich natürlich entzündet, hat sehr weh getan, war angeschwollen etc. Alles hatte ich wieder zuwachsen lassen. Seit dem höre ich so ein Rauschen in meinen Ohren und bei lauteren Geräuschen wird das Rauschen lauter und unangenehmer. Ich schätze mal das liegt an diesen Dummheiten die ich gemacht habe, ich bereue das auch sehr.. Wie kann das aber miteinander zutun haben und kann man da noch was machen?
2 Antworten
Das ein entzündetes Ohrpiercing auf das Mittel- oder Innenohr übergreift ist zwar theoretisch möglich aber sehr selten. Vorallem wären meistens bis dahin die Schmerzen so heftig das jeder freiwillig vorher zum Arzt geht. Ausserdem müssten die Probleme dann zeitnah auftreten, nicht erst nach Jahren!
Wahrscheinlich hast du einfach entweder eine Mittelohrentzündung oder einen Tinnitus. Beides ist ein Fall für den HNO Arzt. Aber mit deinen Piercingversuchen hat es höchstwahrscheinlich nichts zu tun.
Ich glaube nicht, dass das von deiner Dummheit kommt. Aber was sagt dein Ohrenarzt dazu?
Da müsste ich mal hin