Hören die dann auf?

5 Antworten

Leider nicht.

Da darf man nicht anbeißen, sonst kommt man in ein Hamsterrad-

Ignoranz ist das beste das man diesen Typen entgegen bringen kann, oder bei der Polizei melden.

Wenn du keine erotische Dienstleistung in Anspruch genommen hast, gibt es überhaupt keinen Grund, wenn keine Rechnung dir zugegangen ist etwas zu bezahlen. Schon gar nicht per Aufforderung per Handy.

Bei dem nächsten Mal sperrst du direkt die Nummer und ignorierst alles.

Mach dir keine Sorgen, das ist eine Masche, auf die manche reinfallen, aber du bist ja jetzt gewarnt.

Alles Gute für dich.

Auf keinen Fall! Genau solche Leute werden sich dann radikal festbeissen und dich ständig erneut auffordern, Geld zu senden. Sende solchen Betrügern auf keinen Fall irgendwelche Geldbeträge. Persönlich rate ich in solch einem Fall, wenn dieser nicht aufhört, die Polizei zu informieren.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Linde34
Fragesteller

Reicht auch erstmal ignorieren und Nachrichten löschen?

deinantworter  12.10.2023, 19:17
@Linde34

Wo genau fordern die denn das Geld? Gibt es dort die Blockier-Funktion? Wenn ja, würde ich empfehlen zu ignorieren und die betrügerische Gegenpartei zu blockieren.

Linde34
Fragesteller
@deinantworter

Das Problem ist, ich habe die Machricht gelöscht.

Kann man denn bei der Nächsten Nachricht alles Blockieren?

Nein, auf keinen Fall!

Man soll diese Nummern einfach blockieren, selbst wenn innerhalb 10 Minutene eine weitere Nummer kommt! Sie werden dich dann immer wieder neu auffordern ihnen Geld zu schicken!

nein, im Gegenteil, weil die dann sehen, dass von dir was zu holen ist. Betrügern gibt man generell kein Geld. Schon gar nicht, wenn man weiß, dass es Betrüger sind

Linde34
Fragesteller

Aber wenn die dann noch mehr schreiben würden, kann man das doch einfach ignorieren oder?