Hörbücher mit einem Kindle anhören?

3 Antworten

Nicht mit Amazon Kindle, aber die Ebook-Reader der Firma Pocketbook haben Audio-Funktionen: Die haben einen Kopfhörer-Anschluss und man kann mit ihnen

  • mp3 (Musik, Hörspiele, Hörbücher) hören und
  • TTS (Text to Speech) Ebooks vorlesen lassen.

Das betrifft die Modelle Pocketbook Touch Lux und Pocketbook Ultra (Der Pocketbook Touch Lux 2 hat keine Audio-Funktionen)

Ich hab den Pocketbook Touch Lux und finde es total genial, dass ich beim Ebook Lesen, einfach bei Bedarf den Kopfhörer reinstecken kann und auf "Vorlesen" umschalten kann, wenn ich müde Augen habe oder unterwegs bin.

Und Hörspiele, Hörbücher, Musik im mp3 Format kann man auch über Kopfhörer hören, oder über so einen kleinen Lautsprecher mit Kopfhöreranschluß

Das geht mit einem MP3-Player. Den bekommst Du z. B. bei Audible kostenlos dazu, wenn Du ein hörbuchabo abschliesst.

Mit einem E-Reader geht das nicht, aber vielleicht mit den kindle fire. Oder mit einem iPod

Rubezahl2000  14.11.2014, 21:45

Das geht sehr wohl mit E-Readern der Firma Pocketbook

musso  14.11.2014, 21:49
@Rubezahl2000

Mit dem Pocketbook Ultra z.B. geht es, das ist aber kein normaler E-Reader. Mit dem Kindle Fire geht es auch, habe ich ja geschrieben.

musso  14.11.2014, 21:52
@musso

es gibt Pocket Books mit eingebautem MP3 Player, meintest du das?

Rubezahl2000  14.11.2014, 22:02
@musso

Ich meine den Pocketbook Touch Lux (nicht den 2. sondern den 1.) und den Pocketbook Ultra. s. meine Antwort