Hörbücher?

Gern auch Hörspielen etc

3 Antworten

... welche ... kennt ihr - schwere Frage, da ich inzwischen fast nur noch Hörbücher statt Papier oder eBook-Reader nutze. Hier mal ein paar:

  • Douglas Preston & Lincoln Child - die Bücher mit Agent Pendergast
  • Sebastian Fitzeck - da bin ich ein Fan
  • und natürlich andere Thriller-Autoren: Tess Gerritsen, Kathy Reichs, Karin Slaughter, Noah Fitz, Dan Brown, Simonew Malina usw.
  • eine der nächsten Richtungen, die ich mal probieren möchte: Die Bücher von Alfred Bekker über Orks, Trolle, Elben etc - eben Fantasy.

Warum - das ist einfach: spannende Bücher.

Hörspiele - früher mal ja: die Sachen der Augsburger Puppenkiste, Karl May etc (Jugendliteratur), inzwischen nur selten (weil ich die Texte inzwischen fast mitsprechen kann).

Sherlock Holmes die originale von Maritim Verlag(YouTube/Spotify)

ist aber ein hörspiel, hörbücher sind mir dann doch zu lahm

Ich höre gerne Hörbücher beim Putzen oder in den Öffis. Nix schweres, im Moment gerne Frauenliteratur, davor hatte ich eine Fantasy-Phase :)