Höhle entdeckt was tun?

13 Antworten

Es sieht nach einer alten Mine aus. Informiere Dich über Erzabbau in der Gegend. Bergbau. Diese Stollen können sehr lang und tief sein. Und auch sehr gefährlich. Da das Stützholz schon verrottet. Die Stollen wurden der erzführenden Schicht folgend in den Fels geschlagen. Oft waren Kinder beteiligt, weil die Stollen so eng.

Wenn solche Mienen gefunden, sollten sie verschlossen werden. Polizei wäre ein Anlaufpunkt, aber auch die Stadt. Oder wenn Bergbauvereinigung oder die Nachfahren, Verwaltung eben diese.

DerCalvin2
Fragesteller

Ok danke, dass werde ich machen :)

Das ist ein Bauwerk (Miene, Militäranlage, Reste einer Wüstung, Bauruine etc.) wie es sie viele gibt und ist garantiert irgendwo auf einer Karte verzeichnet - mit grosser Wahrscheinlichkeit kennen es die lokalen Pilzsammler, und sowieso der Förster und die Waldarbeiter - denn jeder Flecken Wald ist bewirtschaftet - wegen der Abgelegenheit hielt man ein Gitter wohl nicht für nötig.

Betreten würde ich das eher nicht - Mienen haben gefährliche Fallschächte, Militäranlagen verrostete Armierungseisen und Gebäude könnennunterkellert sein - da gibt es erhebliche Einsturzgefahr.

Grade kam etwas über Höhlen, Stollen und unterirdische Bauwerke. Dort wurde erwähnt das verrottendes Material in solchen Höhlen Methan freisetzt, welches sich sammelt. Auch Kohlendioxid ist dort gefährlich. Und das es nicht die einzigen Gase sind die im Untergrund gefährlich werden. Natürlich auch Einbrüche.

Das wäre eine Warnung die beherzigt werden sollte.

Junge.....

Mach was du willst, was willst von uns hören ?

"Bitte bitte bitte sag uns wo die Höhle ist ???"

Glaub das Juckt hier niemanden wo die Höhle ist.
Abgesehen davon sieht man ja das es nicht mal tief rein geht -_-

DerCalvin2
Fragesteller

Es scheint nut auf dem Foto so, als ginge es nicht tiefer/weiter hinein. Ich habe die Höhle noch mit einer starken Lampe ausgeleuchtet und dadurch konnten wir erkennen, dass es links noch um Einiges weiter geht.

Aber wie mir schon Einige empfahlen, gehen wir nicht weiter hinein.

Das ist ein ausgetrockneter Bachfluss... Der müsste der Behörde oder dem Landbeseitzer (Förster) bekannt sein! Nur weil ihr mal eine Stunde im Wald gewesen seid, habt ihr da nix großartiges entdeckt. Gehe auf die Website der Gemeinde, lade den Plan runter und dann steht da sogar genau was das ist ... tut mir nur einen gefallen!!! Geht da nicht rein, ok?!

DerCalvin2
Fragesteller

Was heißt hier "Mal ne Stunde im Wald verbracht habt"? Ich bin nicht so ein Normalo Jugendlicher von heute, :D ich gehe jeden Tag mindestens 3 Stunden in den Wald oder zumindest in die Natur und wir sind dieses Waldstück auch schon mindestens 50 Mal abgelaufen, deswegen haben wir uns ja so gewundert, dass wir sie erst jetzt "entdeckt" haben :D aber gut sie ist auch an einer Stelle im Wald, wo normal niemand hin geht.

Ok ich schaue mal nach dem Plan, vielleicht ist sie tatsächlich angezeigt. Ja wir gehen dann lieber nicht rein, bevor wir ein Tier oder Ähnliches stören.