Wie sprech ich meine Mathelehrer am besten darauf an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach zu ihm hin, vielleicht gibt er die ja ein paar Aufgaben, an denen du dein Können beweisen kannst, sofern er dich noch nicht als besonderes begabten Schüler auf dem Schirm hat.

Alles Weitere werdet ihr dann klären.

Wichtig wäre es auch, deine Eltern miteinzubinden, denn ein Fernstudium ist teuer und irgendwer muss ja die Kosten dafür tragen.

Auch solltest du das nur anfangen, wenn du in anderen Fächern wirklich eine Schwierigkeiten hast, sonst könnte es eher nach hinten losgehen.

Moritz7707
Fragesteller

Danke für den Tipp, das hilft. Naja ich weiß das nicht so recht ob er das auf den Schirm hat. Hatte ihn zuletzt in der 7 und da hatte ich schon ziemlich harte Tricks drauf, aber das meiste habe ich mir in den Sommerferien bis jetzt beigebracht. Ich schaue einfach mal :)

Moritz7707
Fragesteller
@blurryeyes22

Ich möchte ihn schreiben, haben gerade nämlich frei. Am besten erstmal nur nach einen Treffen fragen, oder direkt schon in der Nachricht drauf ansprechen?

ja dann kannst du es machen je früher desto besser

Moritz7707
Fragesteller

Danke. Jap, das war auch mein Gedanke, aber dann würde ich schon so früh wie es geht anfangen, weil die meisten Unis erst Leute annehmen, die in der 10/11 Klasse sind. Soll ja nicht jeder kommen, haha.

ZaidEverrett  04.02.2022, 07:45
@Moritz7707

kannst aber jetzt schon dafür lernen kann dir das buch analysis I von Amann Escher empfehlen

Moritz7707
Fragesteller
@ZaidEverrett

Lernen mache ich natürlich jetzt schon. Danke für die Buchempfehlung :)

Ich denke nicht, dass das was wird, aber überrasche mich, mein 13 jähriger Freund auf Uni-.Niveau.

Ich verstehe aber nicht, warum du das mit Lehrern breittreten willst.

Versuche es oder lasse es.

Moritz7707
Fragesteller

Erstens bin ich 14 und zweitens braucht man dafür eine Lehrerliche Empfehlung für ein Frühstudium.

Du gehst hin und erzählst es ihm… ist jetzt nicht wirklich ne Wissenschaft…