Mathe Abitur - Welche Reihenfolge der Vorschläge (A,B,C)?

4 Antworten

Von oben nach unten bearbeiten und dabei nur die Aufgaben machen die du auf Anhieb verstehst bzw. ohne größere Überlegungen lösen kannst und dann das ganze wiederholen bis du fertig oder die Zeit abgelaufen ist.

Ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich ABC machen. Anfangs wirst du ziemlich aufgeregt sein, es ist sinnvoll da erstmal mit der Gewohnheit einzusteigen, wo du dich sicher fühlst. Dadurch wirst du dich erstmal beruhigen. Viele Lehrer konzipieren Klausuren auch nach dem Prinzip: zum Einstieg einfache Aufgaben.

Als nächstes B, damit du den schwierigen Teil nicht zuletzt unter Stress machen musst und C zuletzt als mittleren Abschluss.

Ich wünsche viel Erfolg!

Wir hatten eine bestimmte Reihenfolge vorgegeben, darunter auch einen hilfsmittelfreien Teil :D

Ansonsten wäre es geschickt, mit dem anzufangen, was die meisten Punkte bringt, würde ich sagen.

Du willst Punkte ? Jepp, wer nicht .

Wieviel reichen dir ? davon hängt die Strategie auch ab !

Man sollte mit der Routine anfangen, also A , das gibt Ruhe und schon mal 20-25/30.

Dann C angucken; wenn kein schneller Einstieg gefunden, weiter mit B.

Also A C B

oder

A B C

wenn es nur um Punkte über 60 geht, dann aus den Aufgabenteilen nur a - d und e und f liegen lassen, weil das normalerweise die "Highlights " für die 10-15er sind