Höhere Handelsschule mit diesen Noten werde ich überhaupt angenommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die müssen dich annehemn , also irgendein Kolleg weil du Schulpflichtig bist. Es ist aber auch so das die aussuchen können wen die aufnehmen und da auch eher die Leute nehemen würden mit den besseren Noten

Ebaw30  29.01.2011, 23:06

Ja, irgendein Kolleg, eine Klasse für Jugendliche ohne Ausbildungsvertrag, ganzen Tag rumsitzen und warten bis es klingelt...

Wenn du die Fachoberschulreife hast, kannst du grundsätzlich angenommen werden. Schwierig könnte es werden, wenn es an der Schule , an die du möchtest, mehr Anmeldungen als Plätze gibt, dann wird man wohl nach dem Zeugnis gehen, also nach den Noten. Du solltest dich bei mehreren derartigen Schulen erkundigen und vielleicht in Erfahrung bringen, wie erfahrungsgemäß deine Chancen stehen.

Zwar späte antwort, aber warscheinlich wirste nicht engenommen.