höfflich sagen dass die schnauze gehalten werden soll?

4 Antworten

"Entschuldigung, könnt ihr etwas leiser sein, ich versuche mich zu konzentrieren/zu schlafen/auszuruhen etc..."

Wenn das aber nur ein Besuch ist und nicht oft vorkommt kannst auch ein Auge zudrücken...

Hört sich nach Krankenhaus an.

Da kannst du nur nach den Schwestern klingeln und auf dein Recht auf Ruhe bestehen.

"Könntet Ihr vielleicht etwas leiser sein, ich muss mich gerade echt konzentrieren, Danke"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe bei allem gerne weiter

Ich würde sehr direkt sagen das die alle ihre Klappe halten sollen, so einfach ist das ! Wir leben in Deutschland und hier wird sich benommen wenn man in einer fremden Wohnung ist. Solche Menschen können einfach nie leise sein... ihre Umgebung ist denen dabei egal. Und frech werden die auch noch wenn man ihnen sagt wie man sich zu benehmen hat... Im übrigen spricht man hier auch Deutsch ! Ich bin da sehr direkt und sage immer was ich denke, man muss sich ja nicht beliebt machen, und die Person gegenüber weiß gleich wo es lang geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  05.11.2022, 16:47

Ich assoziiere anhand Deiner leicht rassistischen Antwort und Deiner erschreckenden Wortwahl, dass du rechtsextrem bist. Du irrst dich, Freundchen, in Deutschland darf man seit dem Ende des zweiten Weltkrieges alle Sprachen sprechen, die man will. Das nennt sich Freiheit.

Ich bitte dich, Deine politischen Vorstellungen nicht mit allem Alltäglichen zu verknüpfen, vor allem nicht auf öffentlichen Plattformen wie gutefrage.net.

Einen guten Abend.

Drengr  05.11.2022, 16:50
@verreisterNutzer

Ich lass dich mal in deinem Irrglauben... Naja von der Antifa ist man hier auch nichts anderes gewohnt, immer nen Spruch ohne Sinn und Verstand auf Lager. Die spielchen kennen wir hier schon...

verreisterNutzer  06.11.2022, 15:35
@Drengr

Zunächst stelle ich hiermit klar, dass ich und meine Verwandtschaft kein Teil der Antifa waren und sind. Da Du mich persönlich verletzt hast, möchte ich auch meine politische Einrichtung benennen. Ich bin ein CDU-Mann und wie du sicher weißt, gehören nur sehr linke politisch orientierte Menschen der Antifa an, ich persönlich ausgeschlossen.
Dass ich immer einen Spruch ohne Sinn und Verstand auf Lager hätte, ist insofern inkorrekt, da meine vorige Antwort lediglich zur Einstellung Deiner rassistischen, erniedrigenden, sowie herablassenden Haltung gegenüber Ausländern dienen sollte.

Einen guten Nachmittag.