Höchster Stage Dive der Welt?

2 Antworten

wo hast du das gelesen, mit den 20 Metern?

Für mich klingt das sehr unrealistisch. Ich kenne ein Freibad mit einem 10 Meter Turm, das ist schon sauhoch. Und wenn man das dann noch doppelt hoch denkt ... überleg mal wie hoch die Verletzungsgefahr da wäre, für den Diver, und für die Leute, die unten stehen.

Eine Bekannte wurde auch mal von einem Diver getroffen, der von einer kleinen Bühne gesprungen ist, und das tat ihr schon sauweh.

Kann es sein, daß du Meter mit Fuß verwechselst? 1 Meter sind etwa 3 Fuß. Also wären 20 Fuß so um die 6,5 Meter, immer noch sehr viel.

Ich hab mal ein Video gesehen, in dem Billy Milano (Sänger von M.O.D. und S.O.D.) von einer Boxenwand ins Publikum gesprungen ist. Das waren so ca. 3 Meter, dafür wiegt er aber so ca. 120kg.

putzthiernur96
Fragesteller

https://www.youtube.com/watch?v=YXiURjnCyKs

68 Fuß, in den Kommentaren kann man auch lesen das er mal für einen Tag als Stuntman gearbeitet hat. Theoretisch ist es finde ich auch durchaus möglich, aber noch höher wäre echt schon krass, deswegen meine Neugierde.

Saturnknight  22.04.2017, 03:58
@putzthiernur96

Für mich sieht das nicht aus wie 20 Meter.

In den Kommentaren gibt es aber auch Leute, die sagen, daß es keine 68 Fuß sind, sondern etwa 35-40.

Moin,

ich glaube das Sid Wilson von Slipknot von der 30m hohen Bühne ins Publikum gesprungen ist.

Saturnknight  22.04.2017, 03:25

Hast du dir schon mal überlegt, wie hoch 30 Meter sind? Selbst die Traverse über der Bühne selbst, an denen die Scheinwerfer hängen sind keine 30 Meter hoch.

Guck dir mal so was an, wie ein 10 Meter Turm im Freibad und rechne das mal 3 ...

behemothHyde  04.05.2017, 09:08
@Saturnknight

Die Slipknot bühnen waren nicht grad klein, erst recht nicht in der Höhe, da die Höhe des Banners schon ca. 8-10 m hatte. Dann noch die Scheinwerfer Vorrichtungen waren auch nicht grad klein, und dann noch die Höhe, vom Boden bis zur "Plattform" wo die ebenhalt ihre show anziehen. Könnte schon sein dass die 30 m hoch waren