Höchster angestrebter Abschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du Schüler bist und noch kein Student, ist dein derzeitiger höchster angestrebter Abschluss das Abitur. Ganz einfach;) Abitur macht man, damit man die Möglichkeit hat zu studieren, also ensteht nicht der falsche Eindruck den du befürchtest.

Leela0815
Fragesteller

ohh, dankeschön :D

Hey, auf was bewirbst Du dich? Bei vielen Arbeitgeber ist Abitur schon Pflicht für eine Ausbildung. Man muss nicht unbedingt studieren. Meine Tochter und ihre Freundinnen haben Abitur und fangen jetzt ein duales Studium an Wird vom AG gesponsert. Für ein Schülerpraktikum ist die Angabe nicht so wichtig. Anscheinend geht es den AG um den Schulabschluß.Gib Abitur an. Das reicht!! Viel Glück

Leela0815
Fragesteller

dankeschön

Schreib einfach hin, wo du dich veilleicht in 10 Jahren siehst mit welcher ausbildung.

ich wurde bis jetzt in fast jedem vorstellungsgespräch gefragt:

wo sehen sie sich in 5, 10 oder 20 Jahren...

Leela0815
Fragesteller

okay, dankeschöööönn^^

Rumdorf  24.10.2011, 11:01
@Leela0815

die unternehem haben gerne leute, die ein ziel haben und wissen wohin sie wollen :)

Geb doch einfach an, das du studieren willst. Klingt immer gut und du willst ja erstmal nur für ein Praktikum dahin

Leela0815
Fragesteller

das ist aber auf so einem Feld, wo man nur die gegebenen Dinge anklicken kann

Die Frage ist nach dem "angestrebten Abschluss". Die Frage ist nicht wie dein genaues Berufsbild in 10 Jahren heißen wird. Wenn du jetzt im Moment z.B. Arzt anstrebst und es heißt jetzt und heute Arzt, dann schreibst du auch Arzt hin ! Wenn die Bezeichnung in 2 Jahren "Chirurgischer Metzger" heißt, dann ist es halt so. Wärst du Hellseher, würdest du dich nicht für ein Schülerpraktikum bewerben ;).

Gruß

Leela0815
Fragesteller

ich soll auch nicht den Namen des Berufes, sondern den Namen des Abschlusses nennen, wie z.B. Diplom oder Master oder so...

tWeuster  24.10.2011, 13:14
@Leela0815

Das heißt du willst schreiben "ich strebe mein Abitur an und ein Diplom."? Diplom in was? Wenn du das weißt und es für die Stelle eventuell relevant wäre, dann schreib es doch ruhig hin. Selbst wenn sich dein Berufswunsch noch ändern kann dir niemand was böses, denn es sind nun mal deine Interessen und die dürfen sich auch ändern.

Gruß