Höchster Abschluss - Hochschulreife oder Ausbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nicht vergleichen, abi ist schulischer abschluss und ausbildung beruflich, könntest du mit nem studium vergleichen und das ist natürlich ein höherer abschluss...

Der höchstwertige Abschluss ist eine "Berufsausbildung mit Abitur" (BAmA).

LG!

BenJourno
Fragesteller

Danke, aber ich hab doch das Abitur getrennt von der Ausbildung gemacht, und muss jetzt auswählen zw. Abitur und Berufsausbildung.

darky030  22.03.2011, 14:02
@BenJourno

Dann würde ich Abitur sagen, da ein Bewerber mit Abitur für eine BA bevorzugt wird. Genau genommen würde ich aber nicht von "HÖHER"-/ oder "MINDER"WERTIG sprechen, da beides eine Herausforderung ist.

Ordentliche Fragebogen lassen erkennen, ob die hochwertigste Schulbildung  oder hochwertigste Berufsausbildung gemeint ist. Insofern streitet man sich hier um des Kaisers Bart.

Eine abgeschlossene Ausbildung ist ein Berufsabschluss und den kann man durchaus auch mit Abitur haben. Insofern verstehe ich deine Frage nicht.

BenJourno
Fragesteller

Genau das ist ja das Problem, ich habe beides und muss jetzt bei einer Bewerbung bezüglich meine Studiums den höchstwertigen Abschluss angeben.

Ordentliche Fragebogen lassen erkennen, ob die hochwertigste Schulbildung  oder die hochwertigste Berufsausbildung gemeint ist. Insofern streitet man sich hier um des Kaisers Bart.