Hochzeitskleid reinigen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine zweite Reinigung fragen ist eine Option, oder eine Schneiderin fragen ob sie die Teile mit den Perlen entfernen kann um sie nach der Reinigung wieder zu befestigen. Da die Perlen aber aus Plastik sind, wird wohl jede Reinigung ihre Probleme damit haben. Es war eigentlich gut, dich darauf hinzuweisen um eventuelle Schadensersatzforderungen entgegen zu wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte ein gebrauchtes Kleid nicht gereinigt sein bevor man es verkauft.Die Reinigung geht mit ihrer Aussage nur auf Nummer sicher,damit sie nicht in Regress genommen werden kann,falls doch was schief geht.

Versuchs selber auszuwaschen.Einsprühen mit Fleckenreiniger etwas einwirken lassen und mit einer milden Lauge auswaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt Blut auf ein Hochzeitskleid??? Das arme Kleid :-D.

Geh zu einer anderen Reinigung, ich hab auch ein Abendkleid mit Perlen dran, meine Reinigung hat das damals mit Hand gewaschen und alle Perlen waren danach noch dran.

Ist aber nicht ganz billig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :-)....klar sind sie für sensible Wäschestücke "ausgerüstet aber passieren kann immer etwas und eine Garantie können sie dafür einfach nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen Blut und Lippenstift gibt es Fleckenteufel.

Und wenn du dir eine andere Reinigung suchst, nimm dir eine die die Sachen noch selbst reinigt und sie nicht außer Haus gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in ein weißen kopfkissesbezug stecken und dann bei 30° im schongang in der maschine waschen.kein weichspühler , nicht schleudern lassen. ich habe das problem auch gerade. und die reigung kostet zwischen 85 und 150 euro. ged das ich sparen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich auch gedacht! :-D Vielleicht noch eine zweite Reinigung aufsuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?