Hochzeitseinladung absagen?
Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte nicht auf die Hochzeit von einer "Freundin" gehen.. Ich finde unsere Freundschaft einseitig, da der Kontakt immer von mir ausgeht seid ein paar Monaten. Ich bin am überlegen Ihr das auch so zu sagen, weil ich nichts von oberflächlichen Beziehungen halte. Oder soll ich einfach sagen dass ich krank bin und das ganze im Sand verlaufen lassen?
4 Antworten
Immerhin hat sie dich eingeladen. Das heisst, dass ihr doch was an eurer Freundschaft liegt.
Und möglicherweise hatte sie wegen der geplanten Hochzeit nicht mehr so viel Zeit, sich von sich aus bei dir zu melden.
Von daher, an deiner Stelle würde ich trotzdem hingehen. Wobei ich grundsätzlich gern auf Hochzeiten gehe - von daher sehe ich das eh etwas anders.
Aber wenn du wirklich absagst, dann sei lieber ehrlich.
Es steht dir frei, eine Einladung azunehmen oder auszuschlagen. Es ist allerdings nicht anständig, sich "krankzumelden", wenn man es nicht ist. Man sollte zumindest so ehrlich sein, dass man das nicht als Ausrede braucht. Und wenn man sich mit einem einfachen "es tut mir Leid, ich kann an dem Tag nicht" oder "mir ist etwas dazwischengekommen" abmeldet. Man ist ja schließlich nicht verpflichtet, Details preiszugeben, warum man nicht kann oder was genau dazwischengekommen ist.
Dass ihre Kontaktaufnahmen aber erst "seit ein paar Monaten" zurückgegangen sind und die Freundin gleichzeitig ihre Hochzeit plant, könnte kausal in einem Zusammenhang stehen. Wie verhält sie sich denn dir gegenüber, wenn du Kontakt aufnimmst?
Hey,
nur damit ich das verstehe? Du betrachtest die Beziehung als einseitig und dass Du immer auf sie zugehen musst. Gleichzeitig lädt aber sie dich zu ihrer Hochzeit ein.
In dem Fall geht sie also klar auf dich zu.
Und das reicht jetzt nicht?
Gruß
Die Einladung kam doch aber von Ihrer Seite 🤨 also nicht einseitig 🙈
Es geht um eine Hochzeit... Also sag lieber frühzeitig ab, und nicht plötzlich krank.
Das mit der Freundschaft... Wenn Du eh denkst es geht alles nur von dir aus.... Dann meld Dich doch einfach nicht mehr bei ihr. Dann erledigt sich das ja von alleine.