Hochzeitsantrag Lloret de Mar?

3 Antworten

Ich fand die Gegend um Castell de Lloret sehr schön, weil man von den Klippen aus auf das Meer blicken kann. Um Cala Banys herum ist es ebenfalls sehr schön, aber halt ein bisschen voller.

Im Endeffekt würde ich spontan schauen, wie voll es ist und wie das Wetter ist.

Aaron0175 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 18:05

Danke, das werde ich mir auf jedenfall mal online anschauen!

Ich würde das spontan entscheiden, wenn Ort und Situation passen. Das kann genau so gut bei einem Ausflug, wie Abends am Strand sein, es ist ja "euer" Augenblick, der zu euch passen muss.

Alles Gute.

Aaron0175 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 09:40

Danke, da hast du recht. Ich bin nur ein Mensch der gerne plant, daher wollte ich mich etwas drauf vorbereiten um wenigstens zu wissen wo wirklich schöne Plätze sind👍

Andrea929  28.07.2025, 09:43
@Aaron0175

Setzt dich damit nicht unter Druck, sonst bleibt am Ende nur die Abflughalle im Flughafen am letzten Tag. Bereite dich halt vor, was die Frage betrifft und was du machst (knien etc.) und vor alle, sei dir so einigermaßen sicher, das die Frage auf fruchtbaren Boden trifft.

CK1986  28.07.2025, 13:03
@Andrea929

Ich stimme vollends zu.

Wenn man z.B. gerne einen schönen Sonnenuntergang nutzen möchte, kann man sich aber im Vorfeld mal damit beschäftigen, wo er überhaupt zu sehen wäre...

Lloret blickt im gesamten nach Süd-Osten - es gibt also nur wenige exponierte Punkte, von denen man tatsächlich einen Sonnenuntergang sehen kann.

Hier würde ich schlichtweg auf Maps schauen, was nicht allzu weit von der eigenen Unterkunft entfernt liegt.

Andrea929  28.07.2025, 14:35
@CK1986

Guter Hinweis, sowas ist sicher hilfreich.

Wenn du am Ende um 6 Uhr Morgens am Strand sein musst, um wenigstens den Sonnenaufgang sehen zu können, könnte es etwas schwierig werden mit der Zustimmung.

Wobei die wenigen exponierten Punkte, werden dann auch die Massen anziehen, die man vielleicht in so einem Moment, nun doch nicht um sich haben will.

Wobei der Hot ja auch nicht "the place to be" sein muss, sondern "euer" Platz. Wenn ihr beide z.B. gerne segeln geht, dann wäre auf dem Segelboot ein guter Platz, etc.

Ich würde für einen Hochzeitsantrag nicht in die ferne fliegen. Es sei denn du möchtest dort auch in Zukunft mit deiner Frau leben.

Aaron0175 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 09:41

Darf ich fragen warum du davon abrätst? Ich weiß das sie ja sagen wird, es ist daher eine rein förmliche Sache 😂👍

vetranooo  28.07.2025, 14:00
@Aaron0175

Was hast du oder was hat sie mit  Lloret de Mar zu tun? Gibt es da irgendeine Verbindung zu eurem Leben?

Aaron0175 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 18:07
@vetranooo

Ansich haben wir garnichts mit Lloret de Mar zutun, es ist unser erster Spanien Urlaub. Und da man dort schöne Plätze hat, habe ich es als gute Option gesehen es dort zu machen. Der einzige Gedanke der vielleicht damit verbunden ist, mal nach Spanien auszuwandern.

vetranooo  28.07.2025, 19:04
@Aaron0175

Lloret de Mar was Ende der 80er bzw. Anfang der 90er ein sehr angesagter Treffpunkt für schwule Pärchen, aber inzwischen Massentourismus. Fahr doch nach Andalusien. Ich glaube das ist interessanter.