Hochzeitsablauf in Ägypten?

3 Antworten

Oft gibt es bei der Braut einen oder einge Tage vor der Hochzeit erst einen Henna-Abend. Der Tag der Hochzeit beginnt für die Braut aber oft auch für den Bräutigam mit Friseur, teilweise auch Spa und Hautpeeling sowie natülich Makeup und Kleid bzw. Anzug (alles natürlich getrennt denn sie sind ja noch nicht verheiratet).Auf dem Land kann die Hochzeit locker 3 Tage dauern und wird im Dorf gefeiert und der Stadt wird die Hochzeit oft in einem Club oder in einem Hochzeitsraum einer größeren Moschee gefeiert. Wichtigste Stationen sind ankunft von Braut und Bräutigam, die Eheschliessung ein Vertreter der Braut und des Bräutigams (zumeist der Vater  schliessen mit dem Beamten die Hochzeit ab alle Unterschreiben nach Vorlage und Kopie eines amtlichen Ausweises und das Dua ). Danach das Obligatorische thronen vom Brautpaar mit Fotos von der Verwandschaft und Kindern (soll Glück und Nachwuchs bringen). Bei kürzeren Hochzeiten gibt es meist ein Getränk und Bonbons oder Toffees bei ländlichen oft auch richtiges Essen. Falls ein Ausländer beteiligt is muss die Ehe im Ministerium geschlossen werden, wird aber nachher meist genauso gefeiert.

Hallo, in Ägypten ist die Hochzeit sehr aufwändig, aber was genau geschieht ist von einigen Faktoren Abhängig:

- Heiraten Christen oder Mulime

- Bauern auf dem Land oder Städter

- Heirat zwischen Ägyptern oder Heirat Einheimischer-Ausländer?

- Offizielle Hochzeit, oder (heimliche) Heirat einer zweit-Frau?

Habe alles schon erlebt, wenn ich es weiss kann ich mehr sagen.

Kommt auf die religionszugehörigkeit des Brautpaares an

leeilaibrahim
Fragesteller

Muslimisch :)

Tarsia  15.09.2016, 17:52

Dann wohl nicht anders als jede andere muslimische Hochzeit auch - und da hilft dir google sicherlich weiter :)