Hochzeit vom Freund seiner Eltern?

kugel  28.09.2023, 19:05

Wie alt seid ihr?

Noellecgn
Fragesteller

ich 23 und er 22

3 Antworten

Ihr seid erst vier Monate zusammen. Daher find ich das jetzt nicht besonders dramatisch. Frag ihn doch mal was seine Befürchtung ist? Er möchte dich nicht auf den Fotos drauf haben? Kann ich verstehen, da dieser Tag nur für seine Eltern da ist. Wenn das seine Hauptsorge ist, kann man ja versprechen, dass man nicht auf den gestellten Fotos drauf ist. Anderseits: kennst du überhaupt seine Eltern? Hast du sie noch nie gesehen, ist die Hochzeit jetzt kein idealer Zeitpunkt um damit anzufangen. Wie ist die Hochzeit aufgebaut? Nur Familie und enge Freunde? Genauso darf er den Zeitpunkt bestimmen, wann du seine Familie kennen lernst. Dir passt das nicht? Pech gehabt!

Und noch mal Ehrlich: wusste dein Partner, als die Location und alles gebucht wurde, dass er in eine Beziehung kommt? Wahrscheinlich nein! Du bestellst bei Hochzeiten Essen fest und teilweise kommt ne absurd hohe Gebühr für Nachbestellungen dazu.

Noellecgn
Fragesteller

Aber wollte nie das man sich gemeinsam kennen auch unter Eltern. er möchte das allgemein nicht. Selbst Besuch möchte er nicht. Seine Aussage ist, dass wir keine Teenager mehr sind und Sachen selber bestimmen können es müsse keine Eltern von beiden Parteien dazwischen hängen

Missy274  28.09.2023, 19:07
@Noellecgn

Du verstehest es nicht! Es ist sein Wunsch, dass du sie nicht kennen lernst. Meistens steckt da mehr hinter, als nur ne weniger enge Bindung. Und ihr seid erst vier Monate zusammen. Da hat man nicht das vertrauen von Jahren. Ich hab teilweise gewisse schlimme Storys meines Exes erst nach 1,5 Jahren erfahren und genau deshalb haben wir nie seinen Vater besucht. Entweder lebst du damit und akzeptierst dieses Separieren oder du lässt es. Das bedeutet dann aber die Trennung. Es ist alleine seine Entscheidung, ob und wann du sie kennen lernst. Dein Kleid ist in dem Fall scheißegal.

Richtig.

Er selbst hat schon keinen Bezug zur Familie. Ihr seid erst seit kurzer Zeit zusammen und ER darf den Zeitpunkt bestimmen, wann und wie er dich seiner Familie vorstellen will.

Davon abgesehen stand die Gästezahl des Brautpaares bereits vor eurer Beziehung fest. Es macht keinen guten Eindruck, wenn da auf einmal 10 fremde Leute zusätzlich aufkreuzen wenn jeder auf einmal seinen neuen Partner oder eine Begleitung mitnimmt.

Es geht nicht drum, ob du ein Kleid hast.

Es geht darum, dass man den Freiraum des Partners auch respektieren sollte.

Noellecgn
Fragesteller

Aber wollte nie das man sich gemeinsam kennen auch unter Eltern. er möchte das allgemein nicht

kugel  28.09.2023, 19:06
@Noellecgn

Dann solltest du das akzeptieren. Er hat keinen Bezug zu seinen Eltern. Er möchte einfach nicht, dass sie in sein Privatleben eindringen oder einfach dinge aus seinem privaten Bereich erfahren

Noellecgn
Fragesteller

Selbst Besuch möchte er nicht

Wenn ihr fix zusammen seid, finde ich, solltest du auch dabei sein. Will er alleine zur Hochzeit gehen?

Noellecgn
Fragesteller

er möchte nur unter Familienmitglieder und bekannte bleiben