Hochschule will Notendurchschnitt, welchen angeben/ wie berechnen?

3 Antworten

hast du dein Abitur gemacht, oder was für ein Abschlusszeugnis hast du?

pa98m
Fragesteller

Ja aber das Zeugnis ist aus der Q1, also nur für Hochschulreife. Jedoch ist die Anmeldefrist vorbei bevor ich mein Abizeugnis bekomme

Man rechnet (17-Punkte)/3, also bei dir (17-8,7)/3.

Eine 1+ sind 15 Punkte, eine 1 sind 14 Punkte, eine 1- sind 13 Punkte, eine 2+ sind 12 Punkte und so weiter. Eine 5- wäre dann ein Punkt und eine 6 null Punkte. Musst einfach nur deine Punkte in die jeweiligen Noten umrechnen und daraus den Durchschnitt ziehen.