Hochschule Niederrhein BWL vollzeit?

1 Antwort

Ohne mich genau mit der HS Niederrhein auszukennen, aber wenn ich mir das Programm zur Einführungswoche anschaue, dann sieht es so aus, als würdet ihr in dieser sämtliche wichtige Einrichtungen der HS besuchen und Vorträge zu Studienfächern und -organisation hören.

Auch wenn das alles vielleicht nicht nach super viel Spaß klingt, empfehle ich dir, da so viel wie möglich mitzumachen. Oftmals erspart es einem viel Stress, wenn man bestimmte Themen zumindest schonmal rudimentär gehört hat und ein paar Ansprechpersonen kennt.

Und in der Regel trifft man sich dann auch abends noch da und dort und lernt so schon mal ein paar Kommilitonen näher kennen. Das erleichtert auch den sozialen Einstieg.

Zu Einstufungstests habe ich erstmal nichts gefunden, vielleicht habe ich es auf der Seite aber auch übersehen. Einstufungstests sind aber generell wichtig, weil so die Dozenten in bestimmten Bereichen (Fremsprachen, Mathe o.ä.) erkennen, was die Studenten können und ihren Unterricht dementsprechend anpassen oder Gruppen einteilen.